Instandsetzung Frontlader Zetor ND5-018

  • Ersteller des Themas Florian
  • Beginn
Eine Tat-LEN 15 m 800 L Leergewicht 650 kg Hydraulisch klappbar und Hydraulisch höhenverstellbar der Zetor soll aber nur mit 600 l fahren.
 
Gute robuste Technik aus Polen aber die selben Komponenten werde auch von Amazone verbaut und man kann es sich im Nebenerwerb leisten haben's auf der agritechnika gesehen. :)
 
Moin,

wir fahren zwar seit 4 Jahren keine Amazone Spritzen mehr (jetzt Hardi) - aber ich entdecke da nicht wirklich Teile die ich von Amazone her kenne. :denk3
Zumal die Eigenfertigungstiefe bei Amazone recht hoch ist (kann man sich einmal im Jahr zB. bei Amazone BBG Leipzig anschaun, zum Amazone Abend).

Wie das aktuell ausschaut weis ich freilich nicht... zumindest sehen die Spritzen so vom Prospekt her nicht unbrauchbar aus, da hab ich von anderen Schmieden schon schlimmes gesehen. ;)
 
Die Pumpe ist von Amazone ( gekauftes Patent ).
Die Schalteramatur ist von ein Hersteller der Schmotzer und andere Hersteller beliefert.
Ja an sich macht die Spritze ein guten und Robusten Eindruck und der Preis stimmt. ;)
 
Ich hatte mir eben ma die Bedienungsanleitung runtergeladen.
Kann das sein das da ein paar Seiten fehlen ? weil sie macht ein Sprung von 17 auf 35 ? o_O
 
Welche denn? ;)

Edit: ach die ... na fals du tschechisch kannst, kann ich dir ja den Rest noch schicken. ;) Will sagen, ist alles dabei. :)
 
Hast du die teils außen tschechischen übersetzt ? :denk4 :denk2:
 
Nein - das Buch ist mehrsprachig. ;)

Die Mühe des übersetzens mach ich mir nur bei den richtigen Zetor Büchern, die es nicht in deutscher Sprache gibt, deren Informationsgehalt aber sehr hoch ist. :)
 
Ah gut alles klar ich verstehe. :like
 
So heute hab ich ma den Hydraulikfilter getauscht und musste entsetzt feststellen das der der alte Filter noch so extrem sauber war das ich ihn überhaupt nicht gesehen hab. :shock:
Beim genaueren hinsehen stellte ich fest das außer Späne und Schlick nichts ist also kein Filter. :eek: :schlecht:
 
Brauch wer Gebrauchte ND5-018 Bolzen ansonsten schmeiß ich se weg. :)

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Hallo,sind die sehr eingelaufen oder schaut das nur so aus?was willst du denn dafür haben?
 
Hast du beide Filter gewechselt/gesäubert? Ich meine Saug- und Druckfilter? ;)
 
Nabend

Ja hab da Interesse dran! Da bei mein Arm 1 oder 2 o_O fehlen,wäre das nicht schlecht!
Auch wenn se eingelaufen sind,so hab ich wenigstens nen Muster
 
Die Bolzen sind teils teils die einen mehr die anderen weniger verschlissen.
Sie sind natürlich für lau ohne Fettnippel ich dachte eh ich se wegschmeiße frag ich hier ob sie wer gebrauchen kann.
Eh die Bolzen wieder eingebaut werden muss der Steg in der Mitte mit ner Flex eingeebnet werden.

Joachim ich hab den Filter in der Glocke hinter den beiden Motoröl Filterglocken ausgetauscht oder wohl ehr erst ma wieder ein eingesetzt.
 
Ah... hinten unterm Differenzial (wo die Pumpe sitzt) ist noch der Saugfilter. Aber da muss zuvor das Öl runter sein, sonst ... ;) :D Der ist übrigens nur sauber zu machen, ist ein Metallsieb.
 
Hallo Joachim das Öl ist schon draußen muss ich da noch was bei dem Saugfilter an der Hydraulikpumpe also beim aus und Einbau beachten ?
 
So hier ma die Bolzen genauer. :)

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Joachim ich hab den Saugfilter ausgebaut und musste feststellen das der Magnet komplett zu war mit Späne und der Filter (Sieb) war verbogen und eingerissen. :sorry:
Das Sieb ist klar muss ich erneuern allerdings weis ich nicht welche Dichtungen ich neu beschaffen muss? :sorry

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