Bericht Kurzbesuch in Dänemark ... 50 Super, 25 A

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
In unserer Urlaubswoche wollten wir auch mal nach Dänemark, mit dem Oldtimer (Trabant P60 Bj. 1964) und was lag da näher, als jemand mit Zetor zu besuchen. Zumal schon länger mal vor gehabt, aber nie Zeit gefunden.

So kam es, das wir letzte Woche nach dem Besuch des Oldtimer Treffens in Medelby noch nach Dänemark zum @Henrik Juhler fuhren. Eine der besten Entscheidungen in unserer Urlaubswoche und definitiv ein Highlight.
Vielen Dank auch hier noch einmal an unsere Gastgeber für den herzlichen Empfang und die Betreuung der Zetor verrückten Besucher. :D ;)

upload_2019-9-16_11-32-54.png upload_2019-9-16_11-33-38.png upload_2019-9-16_11-34-2.png

Annett hat mit unsere Kamera noch "richtige" und weit mehr Fotos gemacht, und ich mit dem Smartphone nur einige wenige Schnappschüsse.

Insgesamt ein richtig schöner Ausflug, wieder einmal konnten wir dank Henrik (ich glaub, wir hätten locker ein ganzes Wochenende durch schnacken können :D ;) ) unser Zetor-Wissen erweitern , Smørrebrød genießen und Dänemark hat uns natürlich ebenfalls gefallen, weshalb wir das Land sicher wieder besuchen werden.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja, war echt schade das wir wieder los mussten so schnell. Aber wir kamen im strömenden Regen auch erst im dunkeln an, wirklich schön war die Rückfahrt daher wirklich nicht. Wahrscheinlich hätten wir bei euch oben bleiben sollen... da schien die Sonne.

@christian_vogtland
Nicht von Leipzig aus... um Gottes Willen, das muss ich nicht mehr haben. Wir sind von Travemünde aus mit dem P60 gestartet. Bis dorthin wurde er getrailert. Und von Travemünde bis zum Henrik waren es dann aber mit dem Trabant über Landstraße auch noch über 4h eine Strecke. Reicht... :D ;)
upload_2019-9-20_8-39-1.png
An der Ostsee, bei Boltenhagen.

20180324_144231.jpg
Hier unser Zugfahrzeug mit aber nem anderen Trabant (P50/2 vom Kumpel) aber auf unserem DDR-Trailer...

Trailer_2018_ (8).jpg Trailer_2018_ (9).jpg
Unser Trailer. Eigenbau mit hydraulischer Auflaufbremse. Ein Kipplader und absolut perfekter Anhänger für den Trabant, da sehr leicht und sehr leichtzügig und durch die Doppel-Drehstabachse liegt der auch noch sehr gut auf der Straße. Ein Einzelstück, den gibts so nicht noch mal.
 
Top