Hallo Mein Zetor 50 Super (Ernst aus Mildenau)

  • Ersteller des Themas Ernst
  • Beginn
Ernst

Ernst

Mitglied +
Dabei seit
2.05.2022
Beiträge
5
Ort
Mildenau
Vorname
Ernst
Traktor/en
Zetor 50 Super
Meine Traktoren
Zetor 50 Super
Grüße, ich bin der Ernst und hab mir einen oder besser 1,5 Zetor 50 Super gekauft, weil mein MZ Restaurationsprojekt sich langsam dem Ende neigt und man ja wieder was neues zu tun braucht. Es wied zwar einiges an Zeit in Anspruch nehmen, aber man würde es ja nicht machen, wenn es einem keinen Spaß macht.
Auf dem Bild sieht man die Grundsubstanz wie ich ihn aus der Scheune meines Nachbarn gezogen hab, wo er die letzten 30 Jahre stand. Der Rest ist auch alles da und sogar noch ein wenig mehr. Z.B ein komplettes Getriebe als Neuersatzteil uvm.
Soviel erstmal zu meiner Vorstellung.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:welcome Ernst!

Mit dem bisschen Foto geben wir uns hier nicht zufrieden. o_O
Was möchtest Du mit dem Traktor machen, um welche Ausführung handelt es sich? :D
 
Wir hatten ja schon kurz Kontakt per PN, aber auch hier noch mal herzlich willkommen! :)

Das klingt mir nach einem interessanten Projekt - da wäre ich auch auf weitere Infos und mehr Bilder gespannt.
 
Sicher werd ich schon noch mehr Infos beisteuern. Erstmal muss ich noch den Rest aus der Scheune bergen. Erstmal wieder den LKW abladen, versuche mal ein Bild zu machen und stell es später hier rein. Das mit dem Fotos machen geht ja immer eins wenig unter, wenn man man beschäftigt ist. Hier erstmal noch ein Bild wie ich das Fragment momentan rangieren muss.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Ernst,
auch von mir Willkommen im Forum u. viel Spaß bei uns.
Lass uns teilhaben an Deinen Aktivitäten und Fragen.
 
@zetor67
Das ist garnicht so Falsch. Ist ursprünglich ein ZL 501 der war total runtergerockt und mit nem Golf Diesel drauf. Also hab ich nen Still Stapler als Spender gefunden und nen 3 Zylinder Deutz eingepflanzt. Ein Heckgewicht und ne neue Kabine hab ich auch schon da die müssen nur noch montiert werden.
 
So hab wieder ne Fuhre Zetorteile in mein Außenlager geschlichtet und andere Fahrzeugteile aussortiert. Is halt so ne Sache wenn man nen zerlegten Traktor nach 30 Jahren Standzeit kauft.
Aber die Schläuche in den Reifen halten immernoch Luft.
Jetzt muss nur mal noch Winter werden, damit man auch Zeit in der Werkstatt hat.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh, da klamüsere die Teile erst mal nach brauchbar, oder nicht auseinander.
Die untere Frontmaske nicht schön, Wasserpumpe die Falsche, Spendergetriebe ohne Hydraulik, evtl. nur 4Gang, ...nee Reduktionshebel ist da, steht nur falschrum.
Trabitank... ;) :like

Bei Fragen, fragen. :)
 
Oh, da klamüsere die Teile erst mal nach brauchbar, oder nicht auseinander.
Die untere Frontmaske nicht schön, Wasserpumpe die Falsche, Spendergetriebe ohne Hydraulik, evtl. nur 4Gang, ...nee Reduktionshebel ist da, steht nur falschrum.
Trabitank... ;) :like

Bei Fragen, fragen. :)
o_O:eek:
Das hast du alles anhand eines schwammigen Fotos von einem Schuttberg erkannt?
Respekt
 

Ähnliche Themen

Bob
Antworten
3
Aufrufe
406
Joachim
Max14c
Antworten
9
Aufrufe
703
Max14c
B
Antworten
38
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
406
Joachim
Antworten
18
Aufrufe
677
Dettl
Antworten
38
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
9
Aufrufe
703
Max14c
Zurück
Top