Hallo Zetor 50 super

Der 1701/14627 ist zumindest der Motor von 1958
Beim 31992 oder war das mal eine 31092 ? Die Schlagnummer schaut komisch aus... fehlen noch genug Daten in unserer FIN-Datenbank. Solltest du die FIN noch finden, wäre es Super wenn du dich da beteiligen wolltest mit den Daten. :)

Vielleicht zur Erläuterung - Werner @werne hat auch einen Super und gut Ahnung von. (ansonsten liest sich das wie ein Kaufbesichtigungstermin :D ;), geht aber ums angucken und schnacken denke ich :) )
 
Guten Abend zusammen, heute habe ich noch einmal gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Außer einem Verbandskasten von 67 kein Typenschild gefunden. Bin mir aber sicher das es 35 super sind.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wenn ihr die mal kärchert, sollten sich im Guss diverser Teile eventuell noch Guss-Monat und Jahr finden lassen.
Nicht aufgeben, gerade weil es 35 Super sind, sind sie um so erhaltenswerter weil selten heute.
 
Genau meine Meinung.
Das ist Goldstaub, schon Kulturgut
. Das wird sicher keine einfache Baustelle aber was besonderes.
UND AUF KEINEN FALL WAS FÜR DEN SCHROTTPLATZ!!!
 
Ich habe mal ein bisschen recherchiert, stimmt es das die 35 er super erst in den letzten 2 Jahren also 59/60 mit der Untersetzung gebaut wurden? Beide sind 5 Gang mit Untersetzung.
Irgendwie ist das ein komischer Zufall, die beiden Traktoren kommen aus unterschiedlichen Dörfern von unterschiedlichen Besitzern.
Glückstreffer???
 
Sein kann vieles, wissen wird mans erst wenn ihr mehr Fotos (Tageslicht) zeigt und wir ggf. die Gussmarken finden. Es wären auch Ersatzgetriebe denkbar, aber muss nicht.

Daher - sauber machen, Bestandsaufnahme (euch wollen hier ja viele helfen) und dann einen Plan ausknobeln wie ihr weiter machen könnt. :)
 
Guten Abend, hier ein paar Bilder am Tage. Und gleich noch eine kleine Frage, passt der Reparatur Satz der 50er super Wasserpumpe auch beim 35er?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich meine das war unterschiedlich, aber die Spezies werden mich berichtigen. :)

Auf jeden Fall n tolles Projekt. :like
 
Hallo
Der Reperatursatz passt. Nur das Gehäuse ist anders. Auf das musst Du besonders achten, dafür wirst Du kaum Ersatz finden.
 
Na, da is ja der Schalthebel auf`m Gußdeckel, sehr fein! :like

Den Reparatursatz zur Wasserpumpe am 50super habe ich in 2 Wasserpumpen verbaut und diese sind seit dem dicht.
Der Regenerationssatz ist eigentlich recht preisgünstig, oder besser, bei einer defekten Wasserpumpe am SUPER bleibt Dir keine Alternative.
Du wirst uns dann hier sagen können, ob`s wirklich paßt.
Das Gehäuse paßt so nur am SUPER. ;)
 
Nee, die Wapu vom Super kannste am 50Super verwenden, nur den Anschluss für die untere Wasserleiste blind machen, dann funktioniert es. Aber andersrum geht es nicht.
 
Kann man die Teile von Scheibel bestellen?Also ist die Qualität in Ordnung?
 
Scheibel geht so.
Aber Joachim, hier im Hintergrund, verkauft auch sowas ;)
 
Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) da muss ich doch morgen gleich mal durchrufen.
 
Keine Schleichwerbung bitte;), wünsche Dir gute Erfolge u. lass uns teilhaben.
 
Halte Dich mal raus wenn sich Oldtimerleute unterhalten ;)
 
Zur Info - wir hatten ein nettes, nicht ganz kurzes Telefonat und ich hab die Chance genutzt für unseren Winterstammtisch und Treffen zu werben. Huch, ach so, keine Schleichwerbung und so... sorry... :boah :lala :bauer:
 

Ähnliche Themen

Bob
Antworten
3
Aufrufe
375
Joachim
Max14c
Antworten
9
Aufrufe
546
Max14c
P
Antworten
5
Aufrufe
471
Hägar181
Alexander 7341
Antworten
22
Aufrufe
742
oldtimerfreund

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
571
Dettl
Antworten
9
Aufrufe
546
Max14c
Antworten
5
Aufrufe
471
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
375
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sasel
Zurück
Top