"Home Sweet Home"
heute Abend war ich den Zetor holen und war echt überrascht, dass der gute 80 Km/h läuft ... ok, ok auf dem Auto-Anhänger ! Hab die 47 Km gut gemeistert und hatte noch rechts und links einen cm Luft vom Hinterrad zur Anhängerkante (Plattform 1,68 breit - 3m lang und Zuladung 2,9 Tonnen).
Trotz später Stunde und Dunkelheit musste ich natürlich noch eine kleine Testfahrt machen und hab natürlich auch schon ein paar Aufgaben gefunden:
-> Heck-Hydraulik
Ist schwach - das wusste ich schon und war seelisch und moralisch auf eine neue Pumpe eingestellt. Dass aber auf der kurzen Heimfahrt das Gewicht der Ackerschiene reicht, dass die Heckhydraulik von gang oben auf die Mitte abgesunken ist hat mich schon überrascht.
Unter'm Zetor ist's trocken - da muss also innen irgendwo eine Dichtung oder ein Simmerring komplett undicht sein. Morgen sollte mein Manometer kommen dann werde ich mal testen wie viel Druck im System ist und ob ich die Problemstelle eingrenzen kann. Tippe aber auf's Steuergerät weil sich die Hydraulik erst ganz oben auf dem letzten cm bewegt.
-> Kupplung
Kommt sofort und ganz unten - ich denke die kann man nicht mal vollständig treten. Sie hat aber deutlichen Grip. Ich denke mal das ist eher ein super-schlecht eingestelltes Pedal - sicher in Kombination mit Abnutzung der Kupplung. Mal gucken ob es sich einstellen lässt.
-> Motor
Hat richtig Kraft und läuft ruhig - raucht praktisch nicht - startet aber nicht besonders gut. Man muss bisschen Orgeln. Vielleicht undichte Diesel Leitung ??? Ich werd mich mal rantasten mit Handpumpe und co.
-> Ölt leicht
Oben, links vor dem Kompressor ist ... keine Ahnung was ... könnte aber eine Entlüftung sein. Da kommt minimal
Öl raus. Vielleicht habt Ihr eine Idee oder das ist was bekanntes. Ich selber hab noch gar keine Idee und muss erst mal sehen was das ist (Jodelautomat vielleicht).
Wo er auch ölt ist am Hydraulikzylinder für's Mähwerk. Hier denke ich braucht's einen Dichtsatz mit Simmerring.
Und dann natürlich 1000 Kleinigkeiten vom vordere Kotflügel gerade biegen bis Kabine aufhübschen, Scheiben kleben und Sitz einsetellen ... der Kleine, Dicke sitzt quasi auf dem Getriebe ...
Wer Ideen hat was die Dinge verursacht bitte gerne mailen - hilft immer als Ergänzung zur Suchfunktion im Forum und parallel zum Lesen im
Handbuch.
Für Bilder war's heute Abend zu dunkel - ich denke das wird erst am Freitag was ...
Hier aber schon mal die Bilder vom Verkäufer:
Grüssle Micha