Hallo möchte mich nun auch endlich Vorstellen (6945)

  • Ersteller des Themas Hägar181
  • Beginn
Hägar181

Hägar181

Mitglied
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
373
Ort
93346 Ihrlerstein, Deutschland
Vorname
Hagen
Traktor/en
Zetor 6945
Servus mitanand,

ich bin der Hagen oder auch Hägar (kommt noch aus meiner Schulzeit und ist mir seitdem treu geblieben;) ) und komme aus dem nordwestlichsten Teil Niederbayerns. Kloster Weltenburg ist nicht weit entfernt.

Ich habe mir vor zwei Jahren diesen Zetor 6945 gekauft, da a) der Eicher ein Problem hat und b) ich schon immer einen Allrad mit hydraulischer Lenkung haben wollte. Seit letztem Jahr bin ich auch stolzer Besitzer des Dreiseitenkippers vom Rahm Fahrzeugbau. Ist ein 5to Hänger mit Auflaufbremse.
Ich verwende das Gespann hauptsächlich zum Holz machen aber auf Grund der schwarzen Kennzeichen bin ich nicht Zweckgebunden ;)

Als Projekt für heuer ist der Umbau auf eine hydraulische Gerätebetätigung geplant.

Hobbies sind unteranderem alles was mit Elektronik zu tun hat und Modellbau (Flug und Glattbahn 1:10)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und :welcome2 Hägar (der schreckliche :D) tolles gespann hast du da :like.
 
Hallo und willkommen Hagen! :)

Schönen alten Allradler hast du da, das waren noch Maschinen...
 
... bei etwas Pflege und durchschnittlichem fahrerischem Können. Ja. :D
 
Hallo Hagen,
auch von mir willkommen im Forum, ich habe mir auch gerade einen neuen 3 seiten Kipper 6 to zugelegt.
Viel Spaß bei uns und Grüße
 
Servus.:welcome2
Na da hast du dir einen tollen Traktor gekauf. Hatte vor Jahren den gleichen mit Verdeckkabine von Dietig, leider ohne Frontlader. War eine super Maschine mit ordentlich Kraft und ohne viel Schnick,Schnack wo man auch noch einiges selber reparieren konnte:like. Aber eine Frage hätte ich an Dich betreffs der Frontscheinwerfer. So wie es aussieht sind die orginal seitlich angebrachten Scheinwerfer abmontiert und durch deinen Anhänger ist auf dem Bild die Front verdeckt. Wurden die Scheinwerfer umgemodelt und in die Frontmitte verlegt.
 
... eventuell wegen des Frontladers... Bei manchen ist nicht genug Platz bis zu den Scheinwerfern, wenn die seitlich sitzen. :denk2:
 
Servus Dieter,

auf dem ersten Bild kann man den schwarzen Scheinwerfer gerade noch so hinter dem Vorderreifen erkennen. Ich mache die Tage mal ein Bild von Vorne.
Ja er leistet mir gute Dienste und ist ohne viel Schnick-Schnack und für mich ausreichend.
Nur Schade dass der 5.Gang etwas lang übersetzt ist. so muss ich selbst bei leerem Hänger bei Steigungen auf den 4.Gang zurückschalten, wenn ich nicht gerade mit mehr als 2200 U/min fahren möchte. Im 4.Gang zieht er dann aber alles, selbst einen Hänger voll mit frischen Buchenholz ;)
 
so, nun ein Bild von vorne, hoffe ihr könnt die Scheinwerfer besser sehen.

leider hat er seit gestern angefangen links vorne beim Rad, etwas Öl auf die Felge zu tropfen. Hoffe es wird nicht schlimmer :(

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
So, heute Nachmittag mal kurz die Regenpause genutzt und ein wenig Holz auf den Weg gezogen :cool: :D:)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:D:cool:Endlich wirds im Holz trockener und man kann mit weniger Schäden auf den Wegen das Holz nach Hause fahren :cool:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na du gönnst deinem Stützrad auch keine Gnade, was? :D ;)

Ja, das reinholen des Holzes jetzt statt im schlamm macht wohl mehr Sinn. Zumindest solang es keine Füße bekommt wenn mans liegen lässt.
Hast du auch Heu zu machen?
 
Naja - Holz ist ja quasi auch ne Form von Heu wenn mans so will. :D ;)
 
So, mein Anhängerprojekt - Erhöhung der Boardwand - ist bis aufs lackieren nun auch abschlossen.

Wandstärke der Träger sind 4mm und der Doppelstabzaun hat 8mm Dicke.

Hintergrund der Erhöhung ist, dass ich es leid bin, im Holz immer seitlich irgendwelche Pfosten rein zu stecken, um höher Laden zu können und auch wenn ich Brennholz, insbesondere geschnittenes, fahre, nichts heraus fallen kann.
Aufbauhöhe ist nun insgesamt 110cm.


 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
347
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
274
zetor67
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
481
Florian_7745
Zurück
Top