Hallo Moin aus dem Norden

  • Ersteller des Themas Vergaser_Lui
  • Beginn
Vergaser_Lui

Vergaser_Lui

Mitglied +
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
12
Ort
24628 Hartenholm, Deutschland
Vorname
Jan
Traktor/en
Belarus MTS 50
Bj.1974
Moin in die Runde,

Ich stelle mich mal fix vor. Ich bin Jan, bin 25 Jahre alt und komme aus Hartenholm. Bin gelernter Landmaschinenschlosser und will mir in geraumer Zeit einen MTS 50 zulegen. Dieser ist schon seit längerem mein Traum. Mein erster Russentraum war ein Lada Niva und dieser steht auch schon bei mir auf dem Hof.

Man hört von einander. Bis denn dann :)
 
Hallo und willkommen Jan,

dann kann ich dir nur zu einem alten "Blechrussen" raten, von den neuen mit - Zitat eines Russen-Fans: "Plastescheißhäusern" womit Kabinen und Verkleidung gemeint waren, hört man nicht viel gutes vor allem was die Robustheit angeht und damit einhergehend die Materialqualitäten.

Auch wenn ich dich sicher nicht umstimmen kann... warum kein Zetor? :) ;)
 
Es soll am liebsten ein Modell aus der ersten Generation werden. Was allerdings schwer zu finden ist. Alternativ würde ich auch ein T-40 nehmen. Aber die findet man hier auch nirgens.

Warum kein Zetor? (nun mache ich mich hier sicher unbeliebt :lala) Zetor hat sogut wie keinen schönen Kabinenschlepper gebaut meiner meinung nach. :bibber
 
Also ich habe selbst mal einen MTS 52 sowie einen 5211 mein eigen nennen können. Der Belarus ist was Kabine und Komfort angeht um Lichtjahre hinter Zetor. Selbst die aktuelle Modelle von Belarus kommen nicht an Zetor ran. Es gibt bei YouTube ein Video von Werksführungen bei Belarus und Zetor. Und da kann man erkennen warum das so ist....... Das einzige wo Belarus Zetor schlägt ist der Preis.
 
Zetor 3011 mit Kabine (wenns ein Rundhauber sein soll ;) )
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Schiebetür, Aufstellbares Dach, optional Warmluftheizung

Zetor 4611
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Austellbares Dach, 2 Türen, Vollverglasung

Zetor 6748
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

ähnlich 4611, nur noch weiter verglast, Luftheizung

Zetor 4911
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

wie 6745 nur etwas schmalere Kabine, Wasserheizung

Zetor 5011
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

mit der Slowakischen schmaleren Kabine, Lüfter und Wasserheizung, Radio, geräuschgedämmt und Überschlagsicher

Zetor 5211
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Breite Tschechische Kabine, bessere Wasserheizung und Lüftung, ausstellbare Seitenscheiben, Dachluke, Scheibenwischer vorn und hinten, noch besser Geräusch und Schwingungsgedämmt. Überrollsicher, viel Platz auch für einen Beifahrer


Um nur mal ein paar Beispiele aufzuzeigen. :) Zetor war den Ostblock betreffend beim Komfort vermutlich am weitesten vorn, ich würde sogar sagen weiter vorn als Fortschritt. Einfach weil man sich auch viel früher auf dem Weltmarkt etablieren wollte und dadurch mehr Wettbewerb hatte und im Gegensatz zu unseren Fortschritt Leuten auch mehr entwickeln und bauen durfte.

Der Vorteil des Russen (der alten) ist einzig deren einfache Bauweise und Robustheit. Aber Wohnlichen Komfort hat man bei Belarus erst vor wenigen Jahren für sich entdeckt. ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke für die Beispiele :)

der Grund warum kein Zetor ist wirklich nur der Ästhetik zu zuschieben. Die Runhauber gehen ja noch. Aber bei den anderen z.b. stören mich die Proportionen. Na klar ist viel platz in der Kabine etwas tolles. Aber auch nicht alles.
Mein großtes Problem ist, dass man hier in der nähe selten welche sieht um sich auch mal rein zu setzen.

MTS 80 würde allerdings auch noch gehen.


Grüße ;):like
 
Willkommen im Form , Du machts Dich hier ja richtig "unbeliebt".
Zetor und Belarus trennen "Welten" , aber jeder wie er mag.
Bitte nicht so ernst nehmen !
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
235
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
873
TZ4K14C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Florian_7745
Zurück
Top