Ich hatte es ja eigentlich schon angedeutet, aber sicher nicht gescheit erklärt - sorry.
Nun denn:
Deinen Motor gab es mit dem Deckel auf deinem Foto - dann hatte er aber eine hydraulische Hilfslenkung montiert oder war dafür vorbereitet.
Hätte er diese Deckel:
Quelle: unbek. (Google Bildersuche)
Dann hätte er in der Nähe des Kompressors eine Einfüll und Entlüftungskappe:
Quelle: unbek. (Google Bildersuche)
Genau auf diese Kappe hatte ich dich ja schon versucht hinzufragen.
Das heist - hat er
nicht die eingekreiste Kappe aus meinem Bild 2, dann
muss er einen Deckel mit Entlüftungsrohr besitzen, wie du auf deinem Foto gezeigt hast. Da der Motor ja irgendwo hin entlüften muss. Bei dir durchs Rohr, bei dem grauen Motor durch den roten Blechdeckel mit integrierter Entlüftung.
Allerdings, hat mein 3-Zyl. an dem Deckel wie von dir gezeigt, noch zusätzlich ein Blech dran, das verhindern soll, das Spritz-
Öl in das Entlüftungsrohr gelangen kann. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Auf keinen Fall darfst du geschlossene Seitendeckel verwenden, wenn du vor dem Kompressor nicht die Entlüfterkappe dran hast!