Das sägen kann sein:
- Dichtungen des Hubzylinders
- Sicherheitsventil des Hubzylinders
- Steuerblock undicht
Die schlechte Hydraulikleistung:
- Pumpe verschlissen
- Saugfilter der Hydraulikpumpe zu
- Sicherheitsventil der Hydraulikpumpe undicht
- Steigrohr von der Pumpe zum Steuerblock undicht/gerissen
- Steuerblock undicht
Den Mengenteiler-Hebel hast du mal verstellt? Mit dem kann man die Hydraulikölmenge die in den Innen- bzw. Außenkreis gelangt verstellen, nicht das der nur schlecht steht.
Wenn du die Hydraulikpumpe wechseln willst, denk dran das diese diagonal mit Passschrauben befestigt ist, wenn nicht, dann sind die fälschlich schon mal ersetzt worden, gehören aber da hin um die Pumpe exakt auszurichten und zu fixieren!, Da die Befestigungsschrauben der Hydraulikpumpe beim 3511 noch durchgängig sind, gehören da am besten weiche Alu-Dichtringe drunter, mit Kupferringen bekommt man das schlechter dicht. Etwas Dichtmasse beidseitig auf den Dichtring (Dirko Rot) bewirkt hier auch Wunder.
Und wenn du den Pumpendeckel einmal ab hast - dann reinige den Saugfilter gründlichst und ein
Ölwechsel tut der neuen Pumpe auch gut (SAE 80W-90 API GL4 UTTO)
Wegen der Ersatzteile - ja, da brauchst du auch eher ein Ersatzteilkatalog oder du rufst direkt z.B. bei
www.ETH-Weisse.de an, da gehts auch mal ohne Nummern. Du brauchst auf jeden Fall die Papierdichtung des Hydraulikdeckels (diese nicht durch Flüssigdichtung ersetzen!), einige Dichtringe (Kupfer und Alu) für die Schrauben im Hydraulikdeckel und eben die Pumpe. Ach ja, und 2x 14x2 oder 14x2,5 O-Ringe für den Übergangsstutzen unten (wichtig!)
Willst du oben den Hubzylinder neu abdichten, brauchst du keine Papierdichtung, hier kannst du Flüssigdichtmittel nehmen. Auch hier werden zwei neue O-Ringe 14x2 oder 14x2,5 für den Übergangsstutzen benötigt (wichtig!). Die Dichtringe (am besten die blauen aus PU) und den Kolbenring für den Hubzylinder. Wenn es nur die Dichtringe waren, reicht das. Wenn der Zylinder oder der Kolben schon arg gelitten hat (deutliche Laufspuren/Riefen) dann rate ich dir diesen besser gleich komplett zu ersetzen, du ärgerst dich sonst schwarz.
Außerdem brauchst du u.U. einige Kupferdichtringe für den Übergang vom Steuerblock zum Hubzylinder. Ein Werkstattkran hilft enorm der Deckel oben ist sau schwer und man versaut sich schnell die O-Ringe an der Übergangshülse.