Hallo Neuer Zetor Besitzer aus Bingen (4011 oder 4511?)

  • Ersteller des Themas Gin tonic
  • Beginn
Gin tonic

Gin tonic

Mitglied
Dabei seit
14.10.2018
Beiträge
22
Ort
Bingen am Rhein, Deutschland
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 4511
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin Stefan, 45 Jahre alt, KFZ-Mechaniker und wohne in Bingen. Letzte woche habe ich mir mit meinem Bruder zusammen einen Zetor gekauft. Unsere Eltern hatten früher Landwirtschaft von denen noch 2 Äcker übrig sind und wir hatten früher schon einen 3011er in der Familie.
Wir fanden das gute Stück durch Zufall in einem Kleinanzeigenportal (weil ich dort schon seit Jahren nach einem bezahlbaren Eicher Wotan suche....) in unmittelbarer Nähe. Er wurde auf einem Pferdehof zum mulchen eingesetzt. Er läuft, qualmt nicht und springt gut an. Nach auffüllen von 15l Getriebeöl heult auch das Getriebe nicht mehr so! Für eine TÜV Abnahme muss nur die Elektrik gemacht werden.
Nach dem Kauf haben sich aber gleich einige Fragen aufgetan:
Was ist das überhaupt für ein Schleppertyp? In den Papieren steht "4001" und Bj.66.
Müsste da nicht 4011 oder 4511 stehen? Bj.66 deutet ja auf den 4011 hin - dann sollte er aber doch ne runde Haube haben. Auf dem Getriebe ist 4.10.68 alsProduktionsdatum eingegossen. Dann wäre es doch ein 4511!
Ich vermute fast hier wurde aus 2 Traktoren einer gemacht. Typenschild habe ich auch keins gefunden.
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ich freue mich bei euch zu sein und hoffe auf einen
freundlichen Erfahrungsaustausch.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.