Frage Ölkühler Zetor Crystal 160 defekt, Ersatz sehr teuer?

  • Ersteller des Themas Dieter Fritz
  • Beginn
Wer kann mir in Polen oder Tschechien günstig einen Motor Ölkühler für den Zetor Crystal 160 Bj 2016 besorgen oder eine Adresse vermitteln . Ist von der Firma Haugg-Colling hergestellt in der Slowakei. Die Ersatzteil.Nr von Zetor lautet 98.013.912, der Kaufpreis wäre interessant.

Meldungen bitte per Privat Nachricht.

Heute hatte ich mal ein angenehme Erfahrung mit einer Herstellerfirma. Im August hatte ich ja eine Anfrage auch hier im Forum betreffs eines defekten Getriebeölkühlers für meine 160 Crystal eingestellt. Auch beim Hersteller und der Zubehörbranche usw hatte ich angefragt, wobei mir der Hersteller Zetor den teuersten Preis mit 2900 € Endpreis nannte. Irgendwann habe ich beim Hersteller Haugg-Colling per email angefragt ob der im Zetor eingebaute Kühler auch von Ihnen zu erwerben wäre. Beim ersten Anschreiben wurde diese wohl nicht weiter geleitet aber beim 2 Versuch klappte es. Mir wurde mitgeteilt das dieser Kühler innerhalb von 3-4 Wochen für mich hergestellt werden könnte. Ich zahlte die Rechnung von 1102 € Endpreis am 29 Sept. und heute kam der angefertigte Kühler bei mir an und ich war total happy. Vor allem das man auch heute noch als Privatperson etwas direkt bei einem Hersteller bekommen kann. Also ist ein Versuch bei Herstellern direkt was zu bekommen schon eine Option, gerade wenn man sieht wie mit einmal umpacken von einer Firma in die Andere ein Schweinegeld verdient wird. Das niemand bei solchen Geschäften verhungern soll ist ehrensache, aber sowas nenne ich schon dreiste Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nils
Antworten
11
Aufrufe
7K
Joachim
Dieter Fritz
Antworten
27
Aufrufe
10K
Dieter Fritz
Antworten
1
Aufrufe
5K

Ähnliche Themen

TZ4K14C
Antworten
14
Aufrufe
751
TZ4K14C
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Maikz
M
Antworten
1
Aufrufe
6K
Molotow
P
Antworten
13
Aufrufe
5K
Plattfuss
Lemmi
Antworten
14
Aufrufe
3K
ralle89
Zurück
Top