Frage Crystal läuft keine 40 km/h

:like Bausatz von einem 724 vario passt! Diese klappe wirkt wunder!! :ok:
 
Ja solche Schlappen 650/65R-38 habe ich hinten auch drauf und die machen schon was her. Joachim was meisnt du mit dem Begriff Abgasstaubbremse oder ist das wie bei der Motorbremse in meinem Unimog zu verstehen. Da ist im Fußraum ein Drucktaster und wenn man den Betätigt macht eine Klappe im Auspuffsystem zu und der Motor wird runter geregelt/gebremst. Ist wenn ich das richtig tippe in der bergigen Schweitz nicht nutzlos. Meinem wurde eine Hydraulische Weiche verpasst, damit ich alle drei DW hydr. Heckanschlüsse nutzen kann. Durch meine Fronthdyr. ist nämlich eines der hinteren Anschlüße ab Werk dann für dort vorgesehen und schwup die wupp hast du bei einem 160 PS Karren nur noch 2 DW Anschlüße hinten. Durch einen Wippschalter in der Kabine kann ich nun die Weiche schalten, das ich hinten oder vorne Öldruck habe.Ist das Frontgewicht angehoben schalte ich um und habe so hinten den Anschluß zur Verfügung. Auf diese Idee musste aber der Händler kommen.
 
Ja das ist eine motorbremse.. Eben genau bei uns bringt die wass! Kanst einfach immer einen gang schneller bergab fahren ohne die betriebsbremsen zu benuzen... Und was die dws angeht. Ich habe einfach ein han vorne?. Der war standart, so hab ich ach alle zur verfügung. Dafür habe ich noch eine elektrohydraulische geräteentlastund aufgebaut für die fh.. Und hinten natürlich unsere CH Luftbremse.. Und einen eg Duomat. Die zapfwellenschaltung wurde umgebaut das mann sie vom Kotflügel aus einschalten kann und nicht nur antippen.. Und vor kurzem bekam er noch eine richtigen Grammer ....
 
;)
Ich hab das neue Prospekt zum Crystal ja da (und jeder beim Treffen konnte sich eins mitnehmen) und schau da morgen auch noch mal rein.

Was ich mir vorstellen könnte wäre, das die Prospekt Werbeaussage halt eher eine Klassifizierung darstellt (25, 30, 40kmh Schlepper) und das Handbuch völlig richtig dann eben konkret wird.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, das die tatsächliche Endgeschwindigkeit auch von den aufgezogenen Hinterreifen Dimensionen UND Herstellern/Modellen abhängig ist - schau mal in Reifentabellen, die Abrollumfänge sind halt nicht exakt gleich auch bei gleichen Dimensionen der Reifen. Auch das kann dir das bisschen Speed rauben, was du meinst zu vermissen. ;)

Weiterhin frage ich mich - hast du den Schlepper nicht zuvor ausgiebig zur Probe gefahren und ob 80.000 Euro für einen 160 PS Schlepper nun tatsächlich viel sind. :denk2:

Joachim hat vollkommen recht wir haben vor ca 2 jahren verglichen Trelleborg und Michelin gleiche Größe und es waren im umfang fast 9 cm unterschied ich fand das damals auch schon viel ......wenn man allerdings rechnet das bei der Reifengröße vom 160er wenn die denn mal komplett runter gefahren sind vom Umfang zwischen 30-40cm ca. fehlen sind das dann locker 3 km/h .....da kommt es auf das 1km/h vom Tacho nicht drauf an .... Außerdem in der ruhe liegt dir Kraft ;)

Ps. Wenn wir noch kleinlicher werden Spielt selbst der gefahrene Luftdruck eine kleine Rolle die das Navi zum umschwenken bewegen könnte :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Swisszetor

Du weist schon dass deine Gewährleistung somit beendet ist. :bibber:nichtgut Hast du mal bei Zetor nachgefragt ob die das zulassen was du da alles machst?
Ich bezweifle nicht dass es gut ist aber .......
Übernimmt dein Händler dafür Garantie?
Mir wäre das an einem gebrauchten Schlepper schon zu heiß aber an einem Neuen würde ich mir das zweimal überlegen.
Wenn dir mit der Zapfwelleneinschaltung am Heck etwas passiert möchte ich ebenfalls nicht in deiner Haut stecken.
Da übernimmt keine Versicherung auch nur einen Funken. Wenn dein Motor die Segel streicht und er zu Deutz ins Werk oder Instandsetzer geht ist deine Motorbremse allemal nachweisbar auch wenn du sie nicht mit einschickst. Wenn ich an eure Sicherheitsvorschriften und Gesetze in der Schweitz denke Oh Gott Oh Gott !!!
Wenn man es genau nimmt ist sogar deine Betriebserlaubnis erloschen.
Ganz heißes Eisen !!!!
Das ganze auch noch in The World wide Web zu stellen ist sehr mutig.
 
Hallo Uri

Die garantie vom motor geht ohnehin über deutz und mit denen wurde es abgeklärt! Und zugelassen.. die schaltung der zw ist bei uns in der schweiz bei jedem anderen drauf.. na klar die zeitverzögerung fehlt vileicht... aber ansonsten nehmen sie es mit der gewährleistun eh nicht so seriös! Sprich sie bezahlen ja eh nicht überaus groszügig auch wen der schlepper nur brauchbar gemacht wird.. evt hast du es ja mal mitbekommen mit dem umbau am tank.. naja für mich stimmts so ich mus arbeiten können mit dem ding und nicht nur sonntags ausfahren.. natürlich muss jeder selbst wissen wass er tuen und lassen möchte! Ich glaube ich habe schon zu viel erfahren über di hintergründe und diversen garantiefällen die erstens nicht sein dürften und wen es passiert muss es avanti behoben werden ohni irgenwelche aureden.. aber dem ist leider nicht so!! Echt schade das ein hersteller der ohnehin mit dem namen kämpen muss noch so lamaschige oder uninteresierte untertanen hat.. ich denke das zetor deutschland und ich möchte da jezt keinem zu nahe treten! Wirklich!! Hier nicht gerade eine meisterleistung volbringt.. das ist mein standpunkt der sache.. ich denke das sinf noch wessentlich gröösere probleme vorhanden als 2 Pneutronschalter am kotflügel... es grüsst der schweizer... ich gehe jezt nähmich mähen mit dem dicken da mein proxima immer noch ohne reparierte fz da steht..:yippie
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Nils
Antworten
11
Aufrufe
7K
Joachim
Dieter Fritz
Antworten
27
Aufrufe
10K
Dieter Fritz
Nils
Antworten
25
Aufrufe
6K
Joachim
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
2K
3011Major
Zurück
Top