Frage Proxima Wellendichtring und Radlager der hinteren Halbachse wechseln

zimmi

zimmi

Mitglied
Dabei seit
7.12.2015
Beiträge
6
Ort
01778 Altenberg, Deutschland
Vorname
Dirk
Traktor/en
Zetor 7341
Hallo,
ich muß am Proxima den Wellendichtring von der Radwelle der hinteren Halbachse wechseln da er undicht ist.
Vielleicht kommen auch noch die Radlager hinzu.
Hat jemand einen Tip, was zu beachten ist? Oder sogar ein Bild aus dem Werkstatthandbuch zur Montage der Radwelle? Zum Bsp. wie man bei der Montage die Nutmuttern anzieht...
Vielen Dank
Dirk
 
Ja, ist überhaupt kein Drama... ich denke du meinst die Flanschwelle.

Grob:
  • aufbocken
  • Rad ab
  • Ölwanne des Portals ab ( Öl raus)
  • Welle ausbauen
  • neue Dichtung
  • alles wieder zusammen
  • Lagerspiel einstellen
  • fertig ;)
Falls du Teile brauchst, die könnte ich (z.B.) dir auch liefern und ggf. dann auch ne genauere Anleitung bzw. Auszug ausm Werkstatthandbuch. Ist aber wirklich einfach und auch gut zu schaffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,
danke für die schnelle Antwort und dein Angebot der Lieferung. Die Dichtung habe ich aber bereits da liegen.
Gibt es für das Lagerspiel ein Maß oder nach Gefühl spielfrei einstellen?
VG, Dirk
 

Ähnliche Themen

Hechter
Antworten
20
Aufrufe
911
macmuh
Holzwurm13
Antworten
2
Aufrufe
2K
Holzwurm13
Zurück
Top