Bericht Restauration eines Hela D415

Re: Hela D415

Ich liebe diesen Luxusschlitten! :D
@ Jonas habe das mit dem Traktortreffen gerade erst gelesen - sag mal bescheid, wenn du auf einem bist - dann komm ich mal vorbei :)
@ Joachim ich wollte spritzen... habe erst 1,5l bestellt - denke damit sollte ich zumindest Motor + Getriebe hinbekommen oder ? Bestelle dann jetzt nochmal nach ...
 
Re: Hela D415

Sollte passen - Motor und Getriebe muss man ja nicht mit Farbe ersäufen. ;) :D
 
Re: Hela D415

@ Jonas,

Tony:
sorry , aber ich weis nich wie alt (bzw.jung) du bist.

.........ähmmm, einen älteren Mann fragt man eigentlich nicht wie jung er ist. :rofl:

.........aber Ausnahmsweise verrate ich dir das ich vor kurzem in den Vorruhestand gegangen bin 8) :Yahoo!: :bier:
 
Re: Hela D415

Wie alt bist du Jonas ?? Ich bin 15 :)
 
Re: Hela D415

hast dein Realschulabschluss ?
 
Re: Hela D415

ich hab nächstes Jahr und dann mach ich Fachabitur
 
Re: Hela D415

dachte ich auch. Doch als ich dann das super Zeugnis in der Hand hatte hab ich mich noch kurzfristig umentschieden.
Aber gut das du weist was du machen willst. Ich hatte im 9.schuljahr und auch anfang zehntes noch gar keine Ahnung.
Gruß
Jonas
 
Re: Hela D415

Ich habe schon alles geplant :) Habe zur Sicherheit noch Bewerbungen rausgeschickt aber ich weiß sowieso was ich machen möchte
 
Re: Hela D415

genau entweder das oder Maschinenbau ... und wenn alles klappt wollte ich beim Bund studieren
 
Re: Hela D415

Wenn man denn dann einen Job bekommt, bzw. den den man machen wollte... ;)

... grad 38 geworden, Realschulabschluss, Facharbeiter Landwirt, Meister Landwirt, 21 Jahre als solcher gearbeitet und nun (anfangs ungewollter) Wechsel in die Werkstatt im Betrieb, was sich scheinbar doch noch als glückliche Fügung entpuppt, weils doch ganz gut zum Hobby passt. :D ;)

Meine Frau hat mal Tierpfleger gelernt und dann erfolgreich Dipl. Landwirt studiert - schult nun aber mangels Jobangeboten in ein ganz anderes Fachgebiet um.

Ich kann nur raten, sich bei Zeiten Gedanken zu machen, ob man den Traumjob auch noch machen kann, oder welche Perspektiven man hätte, wenn man älter wird und der Körper einem deutlich zu verstehen giebt das es sooo wie bisher nimmer weiter geht. Deshalb bin ich auch froh das meine Frau jetzt umschult und nicht erst mit um die 50 ...
 
Re: Hela D415

Na du hast ja eingentlich alles richtig gemacht und vor allem hast du dieses tolle Forum mit diesen netten Personen & wunderschönen Traktoren :)
 
Re: Hela D415

Moin Max,

das ist ja mal ein niedliches Gefährt. :oops: :D und schön auch mal wieder den Zetor zu sehen. :Yahoo!:

Wie entfettest du den eigentlich vorm Lackieren? Einfach literweise Bremsenreiniger drüber oder mit Silikonentferner abwischen?

PS. lad doch die Bilder hier in ein "öffentl." Album von dir - dann kannst du sie auch hier und beliebig anderswo zeigen - aber sie lassen sich etwas größer einbinden. ;)
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
16
Aufrufe
781
Joachim
M
Antworten
0
Aufrufe
267
Marc Müller
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
Zurück
Top