Frage Rückfahrkamera am Zetor?

Gubbe

Gubbe

Mitglied
Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
270
Ort
Schweden, 83564 Föllinge
Vorname
Dieter
Traktor/en
Zetor 4718 Bj. 1976, Eicher Leopard Bj. 1961, Eicher Tiger Bj. 1961, Fahr D270H Bj. 1955, David Brown >Cropmaster< Bj. 1954
Nachdem ich vorigen Winter mit meiner Schneeschleuder ein Garagentor beim Rückwärtsfahren geschrottet habe und 700.- Euro Eigenanteil an's Bein gebunden habe, habe ich mit eine Rückfahrkamera gegönnt, kostet im Netz 45.- Euro plus MwSt 25% plus 9.90 Euro Versand.
Ergebnis ist hervorragend, hinten an der Kabine montiert sieht man jetzt genau wie weit man nach hinten kann, Kamera ist beheizt und klares Bild Tag und Nacht bei 7 Zoll Bildschirm.
Für hinten kann ich das nur empfehlen wenn man die Übersicht behalten will.
 
Hast du da evt auch nen Link o.ä.?
Fotos?
Wie ging das mit der verkabelei? Stromlast? Extra Sicherungengen???
Interessante Sache, macht mich neugierig
 
Anschluß Plus und Minus Bildschirm, Plus und Minus Kamera, Übertagung Antenne am Bildschirm und Kamera, also Funk,
Kamera am Fahrzeug Gehäuse extra erden. Plus zum Bildschirm abgesichert mit Glassicherung. Extra Kabel zum Anschlus an Plus, hierbei startet die Anlage bei Licht oder Zündung an

 
Anschluß Plus und Minus Bildschirm, Plus und Minus Kamera, Übertagung Antenne am Bildschirm und Kamera, also Funk,
Kamera am Fahrzeug Gehäuse extra erden. Plus zum Bildschirm abgesichert mit Glassicherung. Extra Kabel zum Anschlus an Plus, hierbei startet die Anlage bei Licht oder Zündung an

:unsure
Bei den Beispielen sind gar keine Traktoren aufgelistet, nur LKW und Baumaschinen.
Also ob das dann richtig funktioniert :p

Wie hast Du den Bildschirm innen drin befestigt?
 
Naja - 12 bis 24V also universelle... :D

Aber ich würde nen größeren Bildschirm vorschlagen, 7" ist etwa Handy-Größe. Und befestigen - da findet sich was, zur Not per Neodym-Magneten auf dem roten Blech vom Armaturenhalter. :ka: :)
 
Bildschirm ist bei mir auf einer Fensterbank mit dem angegebenen Fuß montiert, das Stück Fensterbank ist vorne unterhalb der Frontscheibe befestigt und da habe ich diverse Schalter für Rundumlicht, Rückfahrscheinwerfer, Gebläse und Scheibenwischer, dort war noch Platz für den Bildschirm, @Joachim die Größe ist B 15,5 x H 9 cm, ist schon etwas größer wie ein Handy, selbst ich Blindfisch sehe da gut was abgeht.
Bilder folgen, wie immer, wenn es was zu knipsen gibt, Batterie leer.
@christian_vogtland, die gibt es auch so für Traktoren
 
Bilder:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bevor ich in den Trecker kletterer wird der mindestens 1 Stunde am Strom gehängt und ist dann mollig warm und abgetaut, Motor warm, Heizung mit Pumpe, Kabine warm Heizung 1000w mit Gebläse und sofort warme Heizung wenn er läuft.
 

Ähnliche Themen

Daniel G
Antworten
15
Aufrufe
4K
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Markus Sonnhof
take_it_1999
Antworten
2
Aufrufe
988
Joachim
Zurück
Top