anfassen - das Auge kann da trügen.
Deinen Fotos nach würde ich sagen ist das Massenausgleichgewicht hinüber. Da sehe ich aktuell nur 2 Möglichkeiten:
- Kurbelwelle raus, gebrauchtes besseres Ausgleichgewicht besorgen (rum fragen) , neue Schrauben und Sicherung (könntest von mir bekommen) und dann so wie in meinem Link beschrieben wieder anbauen (Anzugsmomente beachten) und dann die Welle wuchten lassen da das Ausgleichgewicht der Punkt ist wo man beim Wuchten Material entnimmt.
- neue Kurbelwelle, gibt eh nur noch die Nachbauwellen aus indischer Produktion für den 3-Zylinder.
Warum?
Ich würde denken, wenn du das vorhandene Gewicht an den Sitzflächen planst, ist zu viel Material weg so das es u.a. an der rechten Motorinnenseite schon anschlagen könnte. Außerdem musst du den Gewichtsverlust irgendwie ausgleichen und vor der Bearbeitung wiegen, sowie danach sowie das Fehlvolumen berechnen um zu wissen wieviel du ausgleichen musst. Das Ausgleichen könnte man über ein neu angefertigtes Sicherungsbleich regeln, was dann halt entsprechend schwerer sein muss als das Originale.
Aber wie gesagt, ich denke, deine Ausgleichgewicht Sitze sind zu sehr hinüber und ich wette du findest auch im Motor noch Schleifspuren im vorderen Bereich, denn da ist an sich extrem wenig Platz und dein Gewicht hat 100% schon gekippelt, so wie die Sitze aussehen.
Schöne Scheiße aber auch...
Eventuell ja vom Profi aufschweißen lassen, aber da das Guss ist, muss das wenn dann echt einer machen der weiß was er da tut - hast du den nicht, nimm lieber gleich ne neue Welle, die ist günstiger als n kompletter Motorblock... viel günstiger.