Stellenabbau bei Fendt - 500 müssen gehen, leere Auftragsbücher

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
umschalten bei den 700er ginge bis 20kmh. aber ich hans mir immer angewohnt im stand umzuschalten. bzw sind die älteren 900er serie nur umschaltbar gewesen im stand und wenn das getriebe per knopfsruck auf neutral gestellt wurde.
j
edoch hab ichbimmer nur die kleine stufe.genuzzt um mit meinem 924/926 und dem 40kubik ASW das fahrsilo zu überfahrend wenns anfing steiler und länger zu werden. ansonsten stuffe 2 :D

soll ja inner nachfolgenden 900er serie auch ohne neutralstellung des getriebes gewechselt werden könnwn. da fuhr bei uns einer mit 40to GG nen buckel runter und betätigte den knopf ausversehen und der kerl klebte anner frontscheibe und der getriebesatz war matsch und motor bekam ordentlich überdrehzahl und PENG... ausgefendtet :D
je nch modell deutz oder SISU motoren. sisu heisst auf deutach sowas wie "kräftig" "nicht klein zu griegen" :D früher wurden auch MWM und MAN (xylon 800/900er favorit, 900er vario) motoren verbaut. ist aber schon ne weile her
 
also bei mir funzt der link joachim. ansonsten findest es unter "936 hat ausgefendtet" ;D joa ursus 1004. sind eben noch alles fendt schaltung und LS. aber mit den varios kannst des genauso gut.

wie bei vielem ist der grösste fehler meistens hinterm lenkrad. vo dem 824 (6/12gang + 4LSstufen fuhr ich mit dem 926. gleicher motor mit bissl mehr dampf und der ersten variogeneration im 900er. war en feines maschienchen :)
 
bei mir in der gegend läuft ein favorit 824 der hat 270ps also zehn mehr als der 926:cool:
 
Den 824 aufzumotzen und dann auch noch von den serienmäßigen 230PS auf 270PS ist keine wirklich gute Idee. Das Getriebe und im speziellen die Lastschaltung ist mit den 230 PS wenn sie abgefordert werden schon mehr als gut belastet. Bei uns waren die LS (2-3) bereits bei etwa 6.000 Stunden einmal fällig was runde 10.000 Euro gekostet hat und dann bei glaube 8.000 kamen dann LS 1-2 und 3-4 was in etwa noch mal soviel kam. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen dem Getriebe ernsthaft 270 PS auf Dauer! abzuverlangen. ;)
Wenn es darum geht 230PS auf den Boden zu bringen ist der 824er Favorit aber nach wie vor erste wahl, auch dank der großen Bereifung.

Bei den Varios die wir im Betrieb hatten und haben muss ich sagen, hatte/hab ich immer das Gefühl das 30PS zu hause geblieben sind wenns schwer ging. Wird wohl am Wirkungsgrad des Teilhydraulischen Getriebes liegen. LS-Getriebe waren ja schon meist schlechter als Standardgetriebe ...

An einen Schlepper, den wir mal als Leihmaschine hatte erinner ich mich gern zurück - ein Case CS 150 mit 6-fach LS. Mann... der hat gezogen als hätt er Leistung ohne Ende. Mit dem konnte man mit 2 voll beladenen HW80 auf normal feuchtem Acker fast voll durch beschleunigen, wärend gerade die Varios an Brückenauffahrten merklich das Nachsehen haben gegenüber reinen Schaltern. :D
 
also der 824 gehört dem bga betreiber der muss eigentlich bloß silo oder gärrest fahren und halt einiges mähen mit ner krone 9140 cv
und auf der straße und bei zapfwellenarbeiten han ja die nh auch 40 mehr :lala
 
Was die Zapfwelle abkann kann ich nicht beurteilen - unserer musste nie mit Zapfwelle ran. Dafür vor den 6-Schar Volldrehpflug (3m AB Schwere Böden) und zB. vor die 6m Drille (12-13to Lebendgewicht hinten dran :D ) sowie freilich Transport. Denke mal das die LS hauptsächlich beim pflügen und drillen leidet, weil da wirklich was abverlangt wird...

Biogasanlage (BGA) ist ein gutes Stichwort - angeblich gehts Fendt so schlecht weil der Staat bei den BGAs den Rotstift hat kreisen lassen und die BGA Betreiber weniger Geld für weniger Fendt haben... hören sagen... :ka:
 
Hier mal unsere "Oma" - Fendt 824 mit Lemken Korund Saatbettgrubber (7,5m)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Und beim Zwiebeltransport ... :D
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Igitt ... Grün-Gelb geht ja mal gar nicht. Der hat doch nicht mal rote Felgen. :D ;) ;)
 
Naja... man kann sichs halt nicht immer raus suchen. :D ;) ;) ;)

Wir lassen glaub ich besser die Farbendiskussion besser ... ;)
 
Oh jeh - so einer ... :D ;) ;)

Mir wurde irgendwie Rot :warn ans Herz :love5 gelegt. Case, MF, Zetor, :zetor... Fendt :lala (rote Felgen :D ;) ) - da war für JD:shock und Deutz:sorry kein Platz mehr.:ka: :zufrieden :wech
 
Aber wenns nur die Farbe ist - dann hätte ich da was:
full


Völkerverbindend so zusagen. :like :D Hat der Ralle doch schick gemacht den Kleenen. :like
 
Naja:) obwohl ja bald alle Felgen in Rostschutz-grau wie das Dach sollen.. schwarz kann ja jeder:zufrieden2
 
aaaaaaaaaaaach wie herrlich des heut mal wieder war :D

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


beim zweiten bild (letzte fuhre) mal eben noch die häckseltrommel vom bigX 650 ausräumn müssen... war halt scho bissl.feucht. und beim 820er war die sicherung vom licht platt. notdürftig die sicherung vom warnblinker benutzt :D ansonsten heut keinerlei krisenstimmung unter fendt fahrern :p

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dieter Fritz
Antworten
4
Aufrufe
2K
Joachim
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
1K
Joachim
zetor67
Antworten
8
Aufrufe
3K
Dalton
Zurück
Top