Suche Suche Dach - Kabinendach für Zetor 5211

Hallo Zetor Gemeinde,

wie ich durch Joachim erfahren habe, leidet mein 5211 wohl an Inkontinenz. Soll heißen, er ist vom Dach her undicht (vielleicht kannst ja du. Joachim, notfalls noch ein paar Details nennen).

Außerdem ist das derzeit montierte Dach wohl auch nicht das richtige.

Wer von euch vielleicht noch ein brauchbares Dach hat oder weiß wo es eines zum "vernünftigen" Preis gibt - ich wäre euch echt dankbar. :ok:

Ich hab ja auch auch mal nach Polen geschaut oder Bulgarien. Da gibt es ja Dächer en mass. Aber ob die was taugen? :denk2:

Viele Grüße und bleibt Gesund :top:

Mathias
 
Mit dem Dach ist das so eine Sache, also gebraucht ist da echt schlecht mit rankommen.
Alternativen sind da wirklich nur noch Polen oder ne neue Dachhaube.
 
Es gibt die Dächer noch neu. Passende. Mit Himmel. Der Transport ist das Problemchen... die sind halt echt sperrig und groß und dabei auch noch sensibel. ;)

Die Inkontinenz bei Mathias 5211 lässt sich beheben (es suppt an den Scharnierschrauben der Dachlukenscharniere etwas durch, die müsste man abschrauben und z.B. mit Sikaflex neu gedichtet wieder anschrauben. Die Dachluke selbst ist dicht, dank neuer Dichtung.

Was mich pers. eher stören würde, ist der Dachhimmel im verbauten Dach - der ist echt nicht so schön, weil entweder selbst gebastelt oder einfach unpassend zum 5211. Das Dach ist wohl vom 7745(Turbo ) das passt an sich schon, nur wurde es gelinde gesagt miserabel montiert (nicht von mir).
Gebraucht bekommt man sowas eher nicht, und abholen ist immo auch kaum möglich. Ich bin aber dran, mal 2 bis 3 davon anliefern zu lassen, wenn das Transportproblem sich klären lässt was am Ende ja auch eine Preisfrage ist.

Weiterhin hängt das Dach halt durch, dadurch bei Regen Wasser aufm Dach... Denke halt echt, das das Dach mal übel drauf gepfuscht wurde, denn normal ist das nicht das es so durch hängt.

Was ich tun würde, wenns meiner wäre:
1. den alten Dachhimmel einmal demontieren und da was eigenes bauen.
2. die Dachlukenscharniere in dem Zusammenhang dann gleich einmal neu abdichten und entrosten
3. dabei auch eine Aussteifung unter die Dachhaut kleben( oder abgedichtet schrauben

Alles keine dramatischen Dinge, Materialkosten überschaubar - nur eben ne Menge Arbeitsstunden.
 
Ich denke mal der Himmel hätte so aussehen sollen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: google :lala
Vermutlich ist die Konsole etwas Länger (nicht breiter!) und was deiner auch nicht hat sind die Seitenverkleidungen Seite und und hinten unterm Dach. Drum hängt der Rest wohl so bisl rum.

Drauf gehört hätte so eines, wo der Himmel durchgängig ist:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: google :lala
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich merk schon. Das aktuelle Dach ist halt nichts halbes und nichts ganzes. Es wird wohl darauf hinaus laufen ein neues verbauen zu müssen :unsure
Falls du, Joachim, Kontakt hast un so eine Dach für "günstiger" besorgen könntest, dann hättest du mit mir den 1. Kunden :like

Grüße
Mathias
 
Die roten Dächer waren meist bei den späteren UR 1 sprich 3320 bis 7340 verbaut. Diese hängen meist etwas durch dass sich Wasser ansammelt. Bei mir kam es durch die Verschraubung der Halteseile gelaufen. Daher sind alle Schrauben original schon abgedichtet, was man ab und an erneuern muss.
 
Falls du, Joachim, Kontakt hast un so eine Dach für "günstiger" besorgen könntest, dann hättest du mit mir den 1. Kunden :like
Ich glaub ich bin da schon von Haus aus durchaus günstig. ;)

Dieses Dach würde passen und hätte den passenden Innenhimmel (ok, über Farbe kann man streiten :D ;) ) aber die Bauform ist so das es passt und aussieht.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Preis siehe PN
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kann dir sagen der Preis ist günstiger als bei den Mitbewerbern, :like
 

Ähnliche Themen

Fortschritt
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
Fortschritt
fossy123
Antworten
11
Aufrufe
4K
Joachim
EDGUY
Antworten
15
Aufrufe
4K
Sascha81

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
441
Philipp3011
Antworten
0
Aufrufe
89
fossy123
Antworten
4
Aufrufe
585
Fischer98
Antworten
0
Aufrufe
212
Zetor_By
Zurück
Top