Frage Traktor Zetor 3320, 800h, 15.000 Euro - kaufen?

M

Madeis

Mitglied
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
4
Ort
Deutschland, Buhl
Traktor/en
noch keinen
Hallo, wir wollen einen Zetor 3320 kaufen, Bj. 1995, 800 Std. für 15.000 Euro. Ist der Preis in Ordnung? Wer kann uns helfen?
 
:welcome Madeis :)

Genau das ist die Frage. 800h im Winterdienst und schlechte Fahrer können viel sein. ;)

Hat er Frontlader?
Kabine?
Sonstige Extras?

Ja, und Fotos! :foto

15.000 können bei eintsprechendem Zustand durchaus gerechtfertigt sein, oder aber überteuert. So pauschal kann man es leider wirklich nicht sagen.
 
Hallo Joachim,
also er hat keinen Frontlader, ist mit Kabine und der Gesamtzustand ist gepflegt. Fotos haben wir keine, Traktor steht noch beim Händler.
Der Vorbesitzer war kein Bauer und im Winterdienst hat er auch nicht gearbeitet.
Probefahrt haben wir gemacht und es hat sich gut angefühlt. Ist gar nicht so leicht, eine Entscheidung zu treffen.
Trotzdem Danke erstmal für die Antwort, denn wir sind nämlich Zetor-Neulinge, haben einen alten McCormick D324.
 
Nochmals Hallo an alle,
kennt jemand den Neupreis vom Zetor 3320 Bj. 1995 mit Kabine, ohne Frontlader?
Grüße
 
Also ein 5211 kam anno 1990 umgerechnet 10.000-13.000 Euro.

Aber: So einfach umrechnen ist leider nicht, da der Gebrauchtpreis am Markt entsteht und der wird durch Nachfrage und Angebot geregelt. Außerdem orientiert man sich daran, was etwas vergleichbares heute kosten würde.
Wenn er wirklich wie 800h ausschaut würde ich versuchen auf 12.000 herunter zu handeln. ;)

Aber wir haben ihn nicht gesehen und da fällt die Einschätzung recht schwer. :(


Von welcher "Kabine" reden wir denn überhaupt? Nicht das das die Spar-Hütte vom Fritzmeier ist. ;) Also ein ehem. Cabrio mit nachgerüsteter Kabine. Dann wären höchstens noch 9.000 Euro sinnvoll.

So sah der 3320 mit Serien-Kabine aus:
bis 1995
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Später dann:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Und das meine ich mit der Spar-Hütte:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Der hatte 1995 im Angebot nicht mehr als 15000,00 DM gekostet
 
Also mein Preis ist aus einer original Preisliste - also Listenpreis.
Das mag auch alles sein - aber was hilft das, wenn ich heute einen gebrauchten kaufen möchte? ;)

Ich sag ja - runter handeln auf 12.000 wäre realistisch. Schau mal wie oftmals sicher mehr ausgelutschte 5011 oder 5211 am Markt platziert sind und die gehen halt auch weg. Auch wenn man es nicht toll findet.
Mein 5011 wird in Kürze einen Wert von 20.000 Euro locker übersteigen (mit Frontlader). Aber den Preis würde ich nie bekommen und für den "Damals-Preis" von umgerechnet 10.000 Euro würde ich ihn niemals her geben (steht ja auch nicht zur Debatte :D ;) ).

Hier mal ein schneller Marktvergleich:
Mehr habe ich auf Anhieb nicht gefunden - 3320 sind also auch noch recht rar als gebrauchte Zetor Traktoren. ;) Daher, für umgrechnet 7.500 wirst du nen Betriebsstundenarmen 3320 wohl nicht bekommen und deshalb meinte ich ja auch runter handeln auf vielleicht 12.000 wäre ein realistischer Preis. 15.000 halte auch ich für leicht übertrieben, aber er steht ja auch beim Händler und nicht privat...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank an alle für die informationen. die kabine ist eine serienkabine (keine sparversion),aber ich hatte keine ahnung ob der preis realistisch ist. ich versuche ihn herunterzuhandeln.danke nochmals und ich halte euch auf dem laufenden. einen schönen gruß aus dem elsaß an alle!
 
Außerdem kommt die nicht zu unterschätzende Inflation dazu, 1-2% pro Jahr auf 20 jahre da kommen auf heute bezogen 28000-36000 Mark (14000-18000€) raus. Und Kubota und co sind auch nicht billig heute, so wie Joachim es gesagt hat denke ich das auch probier dein Glück, so ein neuwertiges Schmuckstück hat ja schon seltenheitswert, ist ja auch schon ein Youngtimer;)
 
Genau :like :bier

Und wenn es hoffentlich geklappt hat - wir sind da wenn du was berichten möchtest oder doch mal Sorgen mit dem Zetor haben solltest. ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
13K
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
4K
Joachim
Antworten
7
Aufrufe
5K
Florian_7745
Antworten
3
Aufrufe
5K
Joachim
Zurück
Top