Hallo TZ4K 14C Bremsen hinten

Mario Naumann

Mitglied
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
18
Ort
01734 Rabenau, Deutschland
Vorname
käfer72
Traktor/en
TZ4K 14C
Hallo,und einen Gruß aus aus dem oster "Z"gebirge in die Runde.

Mein Name ist Mario ,und meine neueste Errungenschaft ist ein Tz4k 14 c.

Möchte den Trecker hauptsächlich zum Schnee schieben ( mein Rasentraktor hat trotz Ketten kläglich versagt ) und Holz holen verwenden. Der Verkäufer meinte ich müsste die Bremsen der Hinterräder mal nachstellen. Trotz Nachstellen ist keine Reaktion der Bremse spürbar. Selbst beim drücken des Bremshebel an der Trommel keine Reaktion .Könnte mir bitte jemand aus der Runde nen Tipp geben. Danke im voraus.

P1020895.JPG P1020897.JPG
 

Paul

Mitglied
Dabei seit
3.05.2018
Beiträge
86
Ort
Dresden
Vorname
Paul
Traktor/en
TZ4K
Hallo,

Erstmal Glückwunsch zu diesem sehr gut aussehendem Exemplar.

Ich habe auch seit letztem Jahr einen T4K10 der von den Bremsen her das gleiche ist, Meine sind auch runter.
Ich habe bei meinem zur Kontrolle mal die Reifen (inkl Nabe) runter gemacht, die Halteplatten entfernt und dann kann man auch schon die Bremstrommel abnehmen (den Kleinen Gummiring vorher entfernen.
Meine Bremstrommeln waren voll erde und Öl und meine Bremsbacken waren so gut wie runter.

Ich habe jetzt schon einen Meter Bremsbelag und Nieten da liegen und sobald ich mal dazu komme will ich die Bremsbacken ausbauen und neuen Belag drauf nieten.

PS du kommst übrigens scheinbar aus meiner Ecke.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.188
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen! :)

Oh man, das ist ja mal eine Sahneschnitte von TZ4K. :like :like

Nur warum ... wenn man sich sooo viel Mühe gibt, baut man dann nicht die original Rückleuchten dran. Sicher nicht von dir Mario, und tut dem Gesamtbild auch keinen Abbruch. Ich hoffe du hast noch lange Freude dran. :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.188
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Original sahen die so aus:
DSC_1342.JPG
Und hatten ein Metallgehäuse. Gibt es heute noch neu. z.B. bei mir ( ETH-Weisse).

2 Kammern, 1x 2-Faden Leuchtmittel, 1x 1-Fadenleuchtmittel keine Flachstecker sondern die mMn. besseren Lötglöckchen am Kabelende.
 
Top