• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

URSUS... Ursus C-330 - Technische Daten, Unterlagen?

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
David ( @zetor 6441 ) frug Jan (Welkerling) und mich gestern in der WhatsApp Gruppe ob jemand was zum Ursus C-330 (POL) :zetor sagen könne...ein Freund hat sich so was zugelegt.

Bitte sehr:
C330_01b.jpg C330_02b.jpg
Quelle: Werksfotos Ursus

Zum Vergleich ein Zetor 2011:
20080917_113153_zetor2011_1963.jpg 2011_65465465.jpg 2011.jpg
links und Mitte Normalausführung, rechts die Hackfruchtversion, Quellen Zetor Werksfotos, Zeitschrift Technika 6/1961

Und Zetor 3011:
Z_3011.jpg
Normalausführung, Quelle: Zetor Werksfoto


Technische Daten des Ursus C 330


Motor: S-312 C
Hubraum: 1960cm³
Zylinder: 2 (4-Takt Diesel)
Leistung: 30,5 PS bei 2200 Upm
Drehmoment: 100 Nm bei 1600-1800 Upm

Getriebe:
6 Vorwärts und 2 Rückwärtsgänge
1,9-24 kmh
540er Zapfwelle (max. 27 PS)
Zugkraft 16,5 kN

Hydraulik:
20l/min bei 110 bar (max. 135 bar)
700 kg Hubkraft

Einsatzgewicht (ohne Kabine) ca. 1,9 to
Gebaut von 1967 bis 1987 oder gar 1993 (unterschiedliche Angaben in den Quellen)
Es sollen 433.182 Stück gebaut worden sein.

Also unterm Strich hat der recht wenig mit Zetor zu tun, ich hatte gestern noch spekuliert ob es sich um einen Lizenzbau des Zetor 3011 handeln könne:oops:, wenn - dann wie man sieht wohl eher Zetor 2011 aber selbst zu dem gibt es zu viele Unterschiede.
Einzelne Komponenten können aber dennoch von Zetor genutzt worden sein, Ursus hat ja lange Jahrzehnte mit Zetor zusammen gearbeitet.

Ursus Freund sind dennoch gern eingeladen ihre Traktoren hier vorzustellen oder wenn es Fragen gibt auch diese. :like
 

LackiererPat

Mitglied
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
60
Ort
01471 Radeburg
Vorname
Patrick
Traktor/en
Ursus C-330/Ursus C-360/Multicar 24
Moin,
wenn es euch hilft, ich habe zu dem C330 die Reparaturanleitung da, auf Deutsch. Sowie die Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen. Erstes habe ich digitalisiert. Kann ich gerne weiter geben.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Würde mich für beides Interessieren, können auch tauschen (digital) - das könnte beim suchen nach Gleichteilen helfen. :like
 

LackiererPat

Mitglied
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
60
Ort
01471 Radeburg
Vorname
Patrick
Traktor/en
Ursus C-330/Ursus C-360/Multicar 24
Kein Problem. Soll ich Dir beides zukommen lassen per Post? Benötige ich aber auch zurück. Der C330 muss nämlich auch bald eine grundrevision bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ginge auch - ich hab nen Buchscanner hier neben mir stehen... ;)

Adresse per PN.
 

LackiererPat

Mitglied
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
60
Ort
01471 Radeburg
Vorname
Patrick
Traktor/en
Ursus C-330/Ursus C-360/Multicar 24
Ach ja. Ich habe ein kleines aber feines Ersatzteillager für die C330/328/330M und 335. Alternativ weiß ich wo ca 8 Stück geschlachtet und fein säuberlich in Regale in einer Halle untergestellt sind. Hier in Ostsachsen. Adresse per PN. Ob der was verkauft weiß ich nicht. Selber nutzt er in seinem Gartenbaubetrieb noch 4 Stück.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 

Schleicher 999

Mitglied
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
6
Ort
Sachsen
Vorname
Fred
Traktor/en
Ursus c 330
Ich hole den alten Beitrag mal wieder hoch. An der Reparaturanleitung und an der Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen für den C 330 wäre ich auch interessiert.

Vielen Dank
Fred
 

MK_C330

Mitglied
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
12
Ort
Nottuln, Deutschland
Vorname
Matthias
Traktor/en
Ursus C-330
Schönen guten Abend,

ich bin neu hier im Forum.
Wir sind gerade neue Besitzer eines Ursus C330 geworden. Ich habe noch keine Bilder, da er bei meinem Schwiegervater steht.
Er benötigt ein wenig Zuwendung. Auf der Suche nach technischen Daten bzw. Anleitungen bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Gibt es evtl. noch die Möglichkeit an die hier angesprochenen Unterlagen zu kommen? Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß
Matthias
 

MK_C330

Mitglied
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
12
Ort
Nottuln, Deutschland
Vorname
Matthias
Traktor/en
Ursus C-330
Mal ein kleines Update von mir zum Thema technische Unterlagen.

Ich habe bisher zwei umfangreiche digitale Unterlagen zum C330 gefunden. Leider sind beide in polnischer Sprache verfasst.

Falls jemand noch etwas in deutscher Sprache findet oder hat würde ich mich über Informationen freuen.

Gruß
Matthias
 
Top