• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Ventielspiel einstellen bei Zetor 6340

Niklas

Mitglied
Dabei seit
3.01.2021
Beiträge
8
Ort
Heilbronn
Vorname
Niklas
Traktor/en
Zetor 6340
Hallo alle zuammen,

meine Frage ich habe einen Zetor 6340 auch schon vorgestellt mit paar Problemen.
Ich habe den Traktor von meinem Onkel bekommen und bei dem wurde schon bestimmt 10 Jahre nix mehr gemacht.
Kompletter Öl wechsel wurde schon gemacht jetzt wollte ich mal das Ventielspiel einstellen oder weiß da jemand mehr von den Motoren?

Gruß Niklas
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.750
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Niklas,

ist schon was her, aber das liegt unter anderem das du dein Thema im falschen Bereich erstellt hattest - ich hab das mal verschoben in die passende Rubrik, da wird es auch besser wargenommen.

Angaben nach Handbuch:
Einlassventilspiel 0,25 mm
Auslassventilspiel 0,25 mm

Hast du sowas schon mal gemacht? Sprich weißt du wie du vorzugehen hast? Weil ein falsches Ventilspiel kann den Motor im schlimmsten Fall auch schrotten. Das muss ja nicht sein. :)
 
Top