Ergänzend für uneingeweihte: die 11 steht für Hinterradantrieb, ohne Kabine
Wegen eines Markenrechtsstreites musste Zetor beim 4711 auf
4712 ausweichen, weil man den Traktor mit dem Echt Köllsch Wasser hätte verwechseln können.
"die Dieselpumpe wurde ersetzt mit einem Boschteil..."
Ich glaube, gemeint war die Handförderpumpe - die gibt es ja auch als orig. Bosch in modern und alter Ausführung (auch bei uns zu haben)
Ansonsten tät mich auch mal interessieren was Furth im Wald, da an Bosch Teilen schon bei Auslieferung drauf gebaut hatte oder haben sollte.
13:35
" er hat einen Bremskraftverstärker..."
Nein, hat er nicht - er hat einen Bremskraftverteiler um mit 2 Bremspedalen eine serienmäßige Einzalradbremse ohne Umschalter zu realisieren. Ist aber weit verbreitet zu meinen der Bremskraftverteiler sein ein Bremskraftverstärker. Wäre nur schön, wenn er einen Bremskraftverstärker hätte, gabs aber in der UR1 leider erst ab Proxima.
Kompressor war ab Ende der 50iger Jahre bei allen Zetor Serie und somit auch die Option auf Druckluftbremsen. Wobei es letztere zusammen mit optionalem Kompressor auch bereits beim Zetor 25 , Super und 50 Super gab.
Zetormatic wäre noch n gutes Stichwort gewesen, weil da war Zetor auch sehr früh dabei dieses Sytsem Serienmäßig zu verbauen.
"... n Traktor der Luft pumpt, hab ich so auch noch nicht gesehen.." (vom Moderator)
Trotzdem - sehr schöner Podcast-Beitrag.
Leider habe ich vergessen das Forum zu erwähnen. Tut mir Leid
Hab ich eben per Kommentar dort nachgeholt.