Hallo Vorstellung meines Zetor 4712

ronrie1611

Mitglied
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
1
Ort
Bad Windsheim
Vorname
Ronny
Traktor/en
Zetor 4712
Meine Traktoren
Zetor 4712
Hallo,

ich bin Ronny, 42 Jahre alt und lebe eigentlich in Nürnberg.
Meine Frau, die kleine und ich haben uns aber 2018 einen alten denkmalgeschützten Bauernhof in Bad Windsheim gekauft. Den wir auch fleißig renovieren.
Da meine Frau ein riesen "Oldie Traktor" Fan ist, haben wir den Zetor 4712, der schon 15 Jahre in der Scheune stand, gleich mitgekauft. Nun ist es an der Zeit auch diesen Traum meiner Frau zu erfüllen.
Hier hoffe ich auf ganz viel Feedback und Ideen zur Ersatzteil- Bestimmung und Beschaffung.

Ich hoffe, das wir dieses Projekt gemeinsam realisieren können. Fotos folgen später!

Zur Info an alle interessierten, der Motor ist mit neuer Batterie ing gefüllter Dieselpumpe gleich angesprungen. :)

Ronny mit Grüßen aus Bad Windsheim
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
961
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo u. willkommen Ronny,
da bist Du hier genau richtig, schönes angenehmes miteinander u. für fachliche Fragen u. Teile gibt es auch die richtige Leute.
Viel Spaß bei uns u. versorge uns mit Zetorbildern.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Ronny und Familie! :)

Zum Thema 4712 - bitte besorg dir wenn nicht vorhanden die Bedienungsanleitung zum Schlepper, wegen der Wartungsarbeiten und den Flüssigkeiten.
Gerade beim Öl kann man einiges falsch machen bei so einem Oldtimer.

Ansonsten Glückwunsch zum Hof und dem Traktor und einer Familie die da voll mitzieht!
Fotos vom Traktor und gern auch eurem Hof wären schön - das Auge liest ja bekanntlich mit. :)
 
Top