Willkommen Henrik Juhler! (Zetor 25A, 2011, 3011, 4011)

M

Meister

Mitglied
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
25
Hallo Henrik Juhler!

Willkommen auf Zetor-Forum.de. Ich hoffe dir wird es hier gefallen, hier schon mal ein paar Informationen ...

- Bitte stell dich und/oder deinen Fuhrpark hier in diesem Thema kurz vor. Fotos sind immer gern gesehen.
- Anschliessend hast du freien Zugriff auf die Bibliothek und kannst dir eventuell noetige Handbuecher usw. herunter laden.
- Wichtige Anleitungen zur Foren Benutzung findest du im Support-Forum

Wenn du Fragen hast - trau dich, frag! ;)

Zetor-Forum.de Admin
 
Re: Willkommen Henrik Juhler!

Hallo Zetorfreunde.
Mein Nahme ist Henrik Juhler. Bin 63 Jahre alt und wohne in Rothenkrug, 20 km nördlich der
deutschen Grenze. Bin gelernter Traktormechaniker (1965 - 1970). Habe 21 Jahre lang als Land-
maschinenvertreter (Claas - Vatra) gearbeitet. Bin 2009 in Rente gegangen und seitdem habe ich
mich mit ZETOR Oldtimer Traktoren beschäftigt. Bin mit ZETOR 25 aufgewachsen, und habe auch
so einen 2009 gekauft.(baujahr 1957). Ebenso habe ich einen ZETOR 2011 - 3011 - 4011.
Der Z-25A, Z-2011, Z-4011 habe ich volkommen restauriet.
Ausserdem habe ich verschiedene ZETOR modeltraktoren, und Prospekte von ZETOR 25 bis zu den
Neuen. Mein grosses Interesse ist ZETOR, und im moment bin ich dabei einen ZETOR 25A Baujahr
1958 zu Restaurieren.

Viele Grüsse.
Henrik Juhler
Dänemark
 
Re: Willkommen Henrik Juhler!

Hallo Henrik,

da hast Du aber eine wirklich tolle Sammlung - Respekt!
Du "must" ;) unbedingt Fotos zeigen, denn die genannten Typen kann man durchaus als eher selten bezeichnen.
Ebenso würde ich mich riesig freuen, wenn Du dank Deiner Sammlung weitere Lücken in der Bibliothek schließen könntest - falls Du dabei Hilfe benötigst, kein Problem. :like

Viele Grüße in den Norden nach Dänemark! :)
 
Re: Willkommen Henrik Juhler!

Hallo Joachim und alle Zetorfreunde.

Ich habe hier ein paar Bilder.
Gestern konnte ich sie nicht schicken, sie waren zu gross.
Hoffentlich kommen sie durch.

Viele Grüsse aus Dänemark.
Henrik Juhler

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Re: Willkommen Henrik Juhler!

will haben :friends:
sieht echt super aus
 
Re: Willkommen Henrik Juhler!

... wow - ich verneige mich.

Eine Frage zum 25 A hätte ich gleich mal (und ist nicht böse gemeint) - gabs den in dieser Farbkombination?

Auf alle Fälle ist der 25 A aber der Hingucker schlecht hin - wirklich sehr schön! :)

Wegen der Fotos:
Pixelgröße: bis max 1280 hoch und/oder max 1280 breit
Dateigröße: bis max 300KB / Bild
Wenn Du die Fotos als *.jpg speicherst in einer Größe, nicht größer als eben genannt, sollte es gut klappen. :like
 
Re: Willkommen Henrik Juhler!

Wenn das genau sein soll, muss die Farbkombination so sein :Der ganze Trecker in dunkelrot mit gelben Rädern und gelb im Vordergitter. So waren sie in Dänemark. Blau und gelb in Schweden, grün und gelb in Finland. Meinen habe ich nicht lackiert. Der war so als ich ihn kaufte und die Lackierung
war nicht so schlecht, dass ich ihn umlackieren musste. Vielleicht kommt das noch, oder ich verkaufe ihn, und mach mir einen neuen Z-25A.

Gruss
 
Hallo Joachim.
Habe eben ein Bild vom einem Z-25A gefunden. Der steht in der ZETOR Fabrik.
Bin 2010 da gewesen. War interessant durch die Fabrik zu gehen
Der Z-25A sieht fast so aus wie meiner. :)

Gruss.
Henrik

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich glaub, nach noch mal nachlesen, ist deiner (bis auf das Goldbeige :dance ;) ) doch sehr nah an wirklich original:

Wirklich schön sieht er, wie gesagt, auf jeden Fall aus. :friends:

Frage: das der Endschalldämpfer mal nach unten hinten weg geht und mal nach oben - war das Wunschausführung oder doch irgendwo Serien abhängig? :denk2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Es freut mich, dass dir meine ZETOR-Traktoren gefallen.
Zur Frage mit den Schalldämpfer: Am Z-25A war es auf Wunsch, ob er nach oben oder unten hinten weg geliefert wurde. In Dänemark wurde der Z-25A immer mit dem Schalldämpfer nach unten hinten weg geliefert.
Anders ist es beim Z-25K. Der wurde nur mit dem Schalldämpfer serienmässig nach oben geliefert.
Schönen Arbend noch!

Gruss
 
Danke Henrik,

wieder was dazu gelernt. :like

Möcht noch mal auf die Prospekte zu sprechen kommen :oops: Hättest Du... also würdest Du... sie digital mit den Zetorfreunden hier teilen wollen? :huhu: :bauer:
 
Hallo Joachim.

Auf die Frage zu den Prospekten ....hm ..hm ... ich würde ja gern, aber wie? Ich habe keinen Scanner. Erst die Prospekte abfotografieren .... danach komprimieren und hinüber in den Computer... und dann als Dateianhang absenden, ist für mich schon eine grosse Arbeit. Es sind ja zwei ganze Ordner voll!
Da ich einige Prospekte dobbelt habe, will ich sie gerne verkaufen. Wenn jemand Interesse daran hat, mache ich gerne ein Gesamtbild. Ich habe einige einzel, dobbelt bis 16 Blatt Prospekte in Deutsch vom ZETOR 2011 - 3011 - 4011 - die 5erSerie, die 7erSerie und 8011 bis 12045 + 2 ZETOR Nachrichten von 1980 und 1983. Mein Preis liegt zwischen 10 und 30 Euro pro Stück + Versand.

Gruss
Henrik
 
Hallo Henrik,

schade das du soweit weg wohnst - sonst wär ich glatt mit dem Scanner unterm Arm vorbei gekommen. Aber für nen "Tagesausflug" ist es doch ein wenig zu weit weg... Schade.

Zum David bin ich von Leipzig nach Magdeburg gefahren für einen ordentlichen Berg Prospekte, leihweise zum Scannen (ja, also nicht nur wegen der Prospekte, aber eben auch ;) ), weitgehend ab 1980 aufwärts. Frühe Prospekte hab ich einige wenige bei Ebay bislang ersteigert, aber da gibts eben auch eine Schmerzgrenze und wenig Angebote, zumal ich sie nicht selber richtig sammeln will, sondern eigentlich nur scannen um sie auch anderen Zetor-Freunden frei zugänglich zu machen.

Ich schätze mal der Versandweg (natürlich versicherter Versand) ist für dich keine vorstellbare Option? :denk2: Die Versandkosten + Spesen gingen in dem Fall natürlich auf mich, und ich meine durchaus zuverlässig und vertrauenswürdig zu sein... leider kennst du mich aber noch nicht...

Mach doch bitte mal ne Liste, welche Prospekte genau du verkaufen würdest - aber ich muss vorweg geben, bei 30 Euro/Stück müsste ich passen, es sei denn es eines was ich unbedingt haben "muss" mit dabei.
 
Hallo Joachim.
Erstmal endschuldige ich mich für die späte Antwort.
Ich war gestern nicht am Computer.
Mit dem Versand von den Prospekten, will ich drüber nachdenken.
Von den anderen Prospekten mache ich eine Liste und ein paar Bilder.
Das dauert ein paar Tage, aber du hörst von mir.

Mit freundlichem Zetorgruss
Henrik
 
Nabend Henrik,

mach dir keinen Stress - es dauert so lang wie es dauert. :like
 
Hallo Joachim.
Ich habe eine Frage: Wo in der Tschechei kauft ihr Zetorersatsteile ?
Ich habe es ein paar mal bei BENO s.r.o MALY LUKAS gekauft. Hat gut geklappt.
Aber der hat nicht alles was ich gut gebrauchen kann.
Dann habe ich zwei mal bei knezu.bozejov@seznam.cz nachgefragt.
Erst auf Deutsch dann auf Englisch aber die mailen nie zurück. Tschechisch kann ich leider nicht.
Ich habe eben dein Projekt 5011 Restaurierung gesehen. Viel Arbeit. Ich kenn das von meinen 25A- 2011- 4011 Restaurierung. Das dauert seine Zeit aber wird gut. Wenn du mit allem fertig bist, freust du dich darüber, wenn das Resultat gut geworden ist.

Gruss
Henrik
 
Moin Henrik,

Beno ist ok (rund 30 Euro Versandkosten), APT-Motors wäre dann noch zu nennen (sprechen Deutsch) und Agrozet (50-60 Euro Versandkosten, aber Abholung möglich, de/en/cz) sowie einer, da such ich grad die Adresse (liefer ich nach, de/en/cz) der nur 4 Euro Versandkosten hat.
Oft lohnt sich einfach auch mal nachfragen - nicht alles haben die im Shop gelistet. ;)

Tja, und irgendwie gibt allgemein Probleme mit Mails aus Tschechien - ich musste auch 3-4 Mailadressen von mir angeben, damit eine dann funktionierte.

Wenn der 5011 mal fertig ist... ja, ich denk schon das ich mich dann freuen werde - aber bis dahin isses noch ein Stück. :)
 
Moin Joachim.
Ich besuche fast jeden Tag mit grosser Freude die Website Zetorfreunde. Ich will sagen: Du machst da eine grosse Arbeit! Dafür vielen Dank!
Wie abgemacht habe ich eine Liste mit den Prospekten und die dazu gehörende Bilder gemacht.
Vielleicht kannst Du einige davon gebrauchen (kaufen), wenn nicht können andere Zetorfreunde diese kaufen.
In Bezug auf meine Prospektmappen (2 dicke Briefordner) : Ich möchte sie nicht mit der Post senden, denn wenn sie verloren gehen, sind sie weg. Auch wenn sie versichert sind, krieg ich sie nicht wieder.
Nun zu der Liste mit den Prospekten, die zu verkaufen sind:

2 Stk. A5 Die unifizierte Reihe Stk. Preis 5,- eur
2 - A4 Zetor Schlepper ( Kein Wunder-------) - - 5,- -
4 - - Wissenswertes über den Zetor - - 5,- -
1 - - Zetor 2011 (Ein Blatt mit Rückseite) - - 15,- -
1 - - Zetor 3011 ( --------------- -------- ) - - 15,- -
1 - - Zetor Traktoren 2011-3011- 4011 ( 7 Seiten ) - - 30,- -
1 - - Baas Frontlader (ein Blatt mit Rückseite) - - 5,- -
1 - - Zetor Traktoren 2511 - 5511 (Ein Weltbegriff ) - - 5,- -
1 - - Zetor Die neue Schlepper - Reihe (7 Seiten ) - - 30,- -
3 - - Zetor 2511 - 8045 (9 Seiten ) - - 25,- -
1 - - Zetor 4712 (Ein Blatt mit Rückseite) - - 15,- -
1 - - Zetor 5711 ----------- - - 15,- -
1 - - Zetor 6711 ----------- - - 15,- -
3 - - Zetor 6745 ----------- - - 15,- -
1 - - Zetor 5718 ----------- - - 10,- -
1 - - Zetor 4748 (4 Seriten) - - 15,- -
1 - - Zetor 5011 (6 Seiten ) - - 25,- -
2 - - Zetor 8011 (23 Seiten) - - 30,- -
3 - - Zetor 8011 ( 5 Seiten) - - 25,- -
1 - - Zetor 8045 ( 5 Seiten) - - 25,- -
1 - - Zetor 8011 - 10045 ( Ein Blatt mit Rückseite ) - - 15,- -
1 - - Zetor 8011 - 12045 (4 Seiten ) - - 20,- -
1 - - Zetor 12045 ( Ein Blatt mit Rückseite ) - - 15,- -
2 - Zetor Nachrichten 1980 und 1983 - - 25,- -

Ich wünsche dier viel Vergnügen damit.
Viele Zetorgrüsse an dich und die vielen Zetorfreunde.
Henrik

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Henrik,

danke fürs Lob :ok: und das du sie nicht verschicken möchtest versteh ich natürlich - vielleicht klappts ja mal irgendwann doch mit nem Besuch - mal schaun.

Spontan zuschlagen würd ich gern bei:
2 Stk. Zetor Nachrichten 1980 und 1983 - - 25,- - (Preis für beide zusammen?)
A5 Die unifizierte Reihe Stk. Preis 5,- eur

Wo ich nicht weis welches du meinst, bzw. wo ich gern mal die Titelseite vorher gesehen hätte:
Zetor 5011 (6 Seiten ) - - 25,- -
Zetor 2511 - 8045 (9 Seiten ) - - 25,
Zetor Die neue Schlepper - Reihe (7 Seiten ) - - 30,- -

Beim Rest muss ich leider derzeit aus finanzieller Sicht passen - die Zetor Instandsetzung geht zur Zeit einfach vor und kostet eh schon ne menge . ;)
 
Moin Joachim.
Das freut mich, dass Du einige Prospekte gebrauchen kannst.
Wenn Du mal nach Dänemark kommst, bist Du (und dein Begleiter) herzlich willkommen.

Die 25 Euro für die Zetornachrichten, ist pro Stk. Wenn Du auf der Liste ganz nach oben gehst,
steht auf der ersten Reihe Stückzahl und Stückpreis.
Ich habe neue Bilder von den Prospekten, wo Du nicht ganz sicher warst.
Ich hoffe Du kannst es da besser sehen.

Gruss.
Henrik

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zetorschrauber
Antworten
5
Aufrufe
4K
Joachim
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Joachim
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
joper
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
660
Pascal3011
Antworten
3
Aufrufe
156
Hägar181
Antworten
15
Aufrufe
2K
Flemming
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bodo
Zurück
Top