Frage Zetor 50 Super - Hydraulik lässt sich nicht einschalten

  • Ersteller des Themas horseman02
  • Beginn
horseman02

horseman02

Mitglied
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
13
Ort
Beetzendorf
Traktor/en
Zetor super 50 mit Frontlader
hallo

ich bin entweder zu blöd oder sie hat wirklich was die hydraulik lässt sich einfach nicht einschalten der hebel geht sowas von schwer das ich angst habe ihn abzubrechen der hebel der kleine von der steuerung bewegt sich garnicht mehr.........
 
Beim 50 Super mit Frontlader? Der bei Ebay?

@Dettl... ;)
 
soll nihct mehr verkauft werden soll jetzt erneuert werden......aber wie gesagt habe noch das prob. mit der hydraulik.....ich denke da klemt was.......

ich habe ihn von meinem verwandten bekommen zuerst sollte er verkauft werden jetzt muß ich da durch.....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schreib mal dn @Dettl an - der kennt sich mit Zetor 50 Super bestens aus, und gerade mit dem Getriebe. :)

Mehr Fotos von dem doch eher ungewöhnlichem Zetor 50 Super mit Frontlader wären auch klasse. Ist ja doch eher sehr selten so ein Gefährt. :like
 
meine wichtigste frage ist wie komme ich an das gestänge ran das zu pumpe führt, denn irgenwo hat es sich verklemmt.
 
An beide Gestänge, die zur Pumpe führen, am rauf/ runter- Hebel, vorn an der Sperre, wirst du nur durch Demontage des Hyd.-Blocks kommen.
Das Rep- Handbuch wäre da äußerst hilfreich :lies. Dort sind die Einstellarbeiten am Hyd.-Block und den Armen gut beschrieben.
Lies bitte sämtliche Beiträge hier im Forum zum 50 super, viele deiner Fragen, auch zukünftige, werden dort vielleicht schon behandelt. :oops:
Interessant wäre es doch für mich, wie der Frontlader, denke RS 09, in die Hydraulik eingebunden wurde und welcher Steuerblock da nachgeschaltet ist. :foto

Gruß Dettl
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo detti die pumpe läuft nur der steuerhebel rotzt ohne ende ich denke das da ein dichtung fehlt habe ihn ausgebaut, du hast recht der frontlader ist vom rs 09 super verstärkt und wird über eine zweite pumpe mit tank betrieben die pumpe wird durch die zapfwelle angetrieben pumpe ist vom t157/2 und hat auch eine zweite steuereinheit ich dneke dies ist vom rs 09.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wie ist das denn mit der Vorderachse gelöst? ich mein die ist ja gefedert und nicht sperrbar... :denk2:
 
es wurde quasi ein rahmen um den traktor gebaut und alles doppelt und dreifach verstärkt auch der frontlader......

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Vorderachse hat ja eine Tragkraft von 1080kg. Der Vierzylinder wird schon gut was auf die Achse geben, von den gut 2,6 Tonnen Eigengewicht des Zetor 50 Super. Schwinge und Konsole des Laders...
Da bleibt nicht viel über, was er heben dürfte.
Die Vorderachse schaut ja irgendwie schon relativ platt aus, ist die am Anshlag unter der Konsole vorn oder gar Steif gemacht worden? :denk2:

Aber auf jeden Fall mal ne seltene Umbaulösung. :like
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
264
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
873
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
342
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
476
Dettl
Zurück
Top