Frage Zetor 5011 Hauptbremszylinder wie austauschen?

  • Ersteller des Themas Charly
  • Beginn
Charly

Charly

Mitglied
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
14
Ort
Schwenningen
Traktor/en
5011
Hallo, habe das Problem dass ein Hauptbremszylinder undicht ist und ausgewechselt werden muss.
Möchte das wenn möglich selber machen.
Mir ist noch nicht ganz klar wie ich mir den Zugang schaffen kann.
Kann man den gelösten Pedalblock incl. Bremszylinder nach innen ziehen, wenn man den Ausgleichsbehälter und die Schläuche getrennt hat?
 
Könnte man, wäre aber bisl umständlich. ;)
Normal sollte es reichen die Kabinenstirnwand abzunehmen und dann kommt man von vorn, vom Motor her ran.
Will man richtig schön Platz, dann kann man auch das Instrumentenbrett abklemmen (2 oder 3 Stecker), abbauen und dann den Instrumententräger weg bauen, ist aber einiges mehr Aufwand.

Wann wurde denn das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? ggf. sollte man die Anlage dann gleich mal spülen und frische Bremsflüssigkeit drauf machen. Bitte DOT3 und kein DOT4 es sei denn man steht auf Überraschungen. ;)

Falls noch Ersatzteile benötigt werden sollten... ich hätte sicher was am Lager. :)
 

Ähnliche Themen

Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
130
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
510
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
395
Joachim
Wim Wuyts
Antworten
1
Aufrufe
114
Joachim
Zurück
Top