• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Zetor 5011

Maxus

Mitglied
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
14
Traktor/en
Zetor 5011, RS09, ZT 323, T 174-2 New Holland TD 5040
Hallo Zetor Gemeinde!
Ich bin neu hier und wollt mich als erstes mal vorstellen.
Ich bin Marcus, 25 Jahre alt und komme aus Bad Dürrenberg.
Ich habe Landmaschinenmechaniker gelernt und studiereaber zurzeit Maschinenbau in Riesa.
Ausserdem bewirtschafte ich 25 ha Ackerland im Nebenerwerb. Ihr könnt ja sehen das ich einen kleinen aber feinen Fuhrpark habe. Bei den Geräten war ich zu faul zum aufschreiben wer was Wissen will einfach fragen.
So und jetzt zu meinem Zetor. Er war der erste Traktor bei uns aufm Hof und leistet seit jeher immer sehr treue Dienste. Durch die größere Technik ist er inzwischen schon im Vorruhestand ;) und wird nur noch für spezial Aufgaben benutzt! ;)
Nein natürlich nicht aber so viel wie früher wo er für alles ran musste braucht er heut nicht mehr!

IMG_28772.jpg IMG_28872.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.988
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na denn mal Hallo! und Willkommen! :)

Dein 5011er schaut noch gut in Schuß aus, das ist heute ja leider eher selten der Fall. Was darf er denn noch arbeiten, der Kleine? ;)
 

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
268
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Hallo zusammen,

der sieht doch fast so aus, wie der von meinem Foto vom Trekkertreffen in Hohenweiden im letzten Jahr.
Kann das sein?
 

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
268
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Ich habe gerade gesehen, dass ihr MER und der andere 5011 SK Numernschild hat.
sind doch noch einige bei uns am Start.
Kommt ihr am WE nach Delitz? Könnte ja man mal ein kleines Schwätzchen machen. Wir werden mit unserem guten Stück am Start sein.

8052957837_4ac03b6b79_o.jpg
 

Maxus

Mitglied
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
14
Traktor/en
Zetor 5011, RS09, ZT 323, T 174-2 New Holland TD 5040
@ Joachim
Naja seit der Wende in unserem Besitz und eben gut gepflegt! Aber ich mach so einmal im Jahr nen großen Ruck das wieder alles Tippi Toppi ist!
Na er darf noch Hänger ziehen, hat er auch seinen eigenen Einachser :) , Wiese eggen, Schwaden, und normalerweise soll er Drillen und Striegeln wenn die Hydraulik wieder richtig geht. Aber naja das ist ja schon ein anderes Thema. Und natürlich darf der alte Herr Sonntags zur Flurfahrt losziehen :D

Also das beim Treffen war meiner definitiv nicht! Und auf den Fotos ist auch der selbe zu sehen! Der zweite steht gut verschlossen in der Halle und ist teil restauriert und teils zerlegt.
Also mit Treffen wird bei mir am Samstag nichts!Zetor ist zerlegt.... :sorry:
Und ich will noch Dünger streuen!Sorry!
Bin aber definitiv beim Bulldogtreffen in Markleeberg mit E514 und Zt 323 mit T890 :Yahoo!: mal sehen und vielleicht mitn Zetor :top:
Mfg Marcus
 

Maxus

Mitglied
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
14
Traktor/en
Zetor 5011, RS09, ZT 323, T 174-2 New Holland TD 5040
@ Hagen deiner ist aber Top in Schuss! Respekt!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.988
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Öhm... das auf dem Bild ist nicht Karsten seiner (HagenP) - der fährt dort aber rum und ist womöglich beim Treckertreffen in Delitz am Berge jetzt am Samstag zu sehen. Ich will da nämlich auch hin und u.a. den mal gründlich beschnarchen... ;) :D

Aber Karsten seiner ist auch ne feine Maschine, er hat schon viel dran gemacht - ist auch ein 5011 mit Frontlader. :)
 

Maxus

Mitglied
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
14
Traktor/en
Zetor 5011, RS09, ZT 323, T 174-2 New Holland TD 5040
Achso :oops:
Da hab ich das falsch verstanden :oops
 
Top