Frage Zetor 5211 Differenzialsperre einstellen

  • Ersteller des Themas motocrossbohrer
  • Beginn
motocrossbohrer

motocrossbohrer

Mitglied
Dabei seit
6.11.2013
Beiträge
109
Ort
94227 Zwiesel
Traktor/en
Zetor 5245
Hallo,
wie stellt man die Differenzialsperre wieder richtig ein ??

Grüße Tom
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wie stellt man die Differenzialsperre wieder richtig ein ??
Try and Error. ;)

Im Ernst - solange straffer stellen, bis er im Fahrversuch bei NICHT getretener Sperre diese dennoch drin hat (merkt man ja sofort beim Versuch eine Kurve zu fahren, am besten auf feuchtem Grund) und dann 1-2 Umdrehungen wieder weniger straffer stellen und erneut probe fahren.Jetzt sollte er bei NICHT getretener Diff-Sperre problemlos Kurven fahren und bei getretener merklich die Sperre drin haben.
Man kann das ganze auch im einseitig aufgebockten Zustand machen, also ein Rad unten, eins in der Luft. So einstellen, bis sich das in der Luft nicht mehr drehen lässt, und dann 1-2 Umdrehungen zurück, so dass es sich wieder drehen lässt. Dann dennoch einmal Fahrversuch.

Dezenter Hinweis: Obwohl du beim Wettbewerb gekauft hast, hab ich nu die Beratung gemacht. Merkst was? :lala;)

EDIT: 2.6.18 10:59 - den Verdreher korrigiert, siehe nachfolgende Beiträge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Try and Error. ;)

Im Ernst - solange weniger straffer stellen, bis er im Fahrversuch bei NICHT getretener Sperre diese dennoch drin hat (merkt man ja sofort beim Versuch eine Kurve zu fahren, am besten auf feuchtem Grund) und dann 1-2 Umdrehungen wieder straffer stellen und erneut probe fahren.Jetzt sollte er bei NICHT getretener Diff-Sperre problemlos Kurven fahren und bei getretener merklich die Sperre drin haben.
Man kann das ganze auch im einseitig aufgebockten Zustand machen, also ein Rad unten, eins in der Luft. So einstellen, bis sich das in der Luft nicht mehr drehen lässt, und dann 1-2 Umdrehungen zurück, so dass es sich wieder drehen lässt. Dann dennoch einmal Fahrversuch.

Dezenter Hinweis: Obwohl du beim Wettbewerb gekauft hast, hab ich nu die Beratung gemacht. Merkst was? :lala;)
OK verstanden, aber du hast einen Denkfehler, man muß vorspannen, bis die Sperre drinnen ist und dann nachlassen.
Ps. Nicht böse gemeint aber wer weis wer mit liest. Gerne entrichte einen Obulus für die Beratung, denn nichts ist umsonst.:like
 
OK verstanden, aber du hast einen Denkfehler, man muß vorspannen, bis die Sperre drinnen ist und dann nachlassen.
Sei mir verziehen, wenn man die Tageszeit meines Beitrages betrachtet... :D ;)

Dann noch mal weniger missverständlich:
Die Klauenkupplung der Sperre (Bild 1) wird von 2 recht strammen Federn auseinander gehalten (Sicherheit) und du musst das Gestänge wie in Bild 2 beschrieben einstellen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Bild 1

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Bild 2

Sollte ich vielleicht mal bei Gelegenheit ins Lexikon schieben... :denk2:

Ps. Nicht böse gemeint aber wer weis wer mit liest. Gerne entrichte einen Obulus für die Beratung, denn nichts ist umsonst.:like
Lass mal - der Dezente Hinweis, war auch nur als solcher gemeint. Ein dezenter Denkanstoß, nicht mehr und nicht weniger. Lesen ja auch andere. :lala
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sei mir verziehen, wenn man die Tageszeit meines Beitrages betrachtet... :D ;)

Dann noch mal weniger missverständlich:
Die Klauenkupplung der Sperre (Bild 1) wird von 2 recht strammen Federn auseinander gehalten (Sicherheit) und du musst das Gestänge wie in Bild 2 beschrieben einstellen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Bild 1

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Bild 2

Sollte ich vielleicht mal bei Gelegenheit ins Lexikon schieben... :denk2:


Lass mal - der Dezente Hinweis, war auch nur als solcher gemeint. Ein dezenter Denkanstoß, nicht mehr und nicht weniger. Lesen ja auch andere. :lala
Also Danke für deine Kompetente und Tatkräftige Unterstützung, du wandelndes Zetor Handbuch. Auf dich ist verlass Top Mitglied !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Hans 4712
Antworten
1
Aufrufe
367
Joachim
RostPilot
Antworten
24
Aufrufe
483
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Zurück
Top