Also, ich würde so vorgehen, damit du keine weiteren Sicherungen brauchst. Des weiteren benötigst du ein Multimeter.
Batterie abklemmen: zuerst Masse und dann +Pol
Die schwarze Insrumentenabdeckung (ich hoffe du hast eine solche
) losschrauben. Dann solltest du an den Blinkerschalter und Warnblinkschalter kommen.
Wenn du die Kabel verfolgst, solltest du auch zum Blinkerrelais kommen und dieses abstecken.
Danach misst du am Blinkerschalter und Warnblinkerschalter mit dem Multimeter alle Pins gegen Masse. Hier solltest du keinen Wert messen -> dies bedeutet hier ist alles in Ordnung.
Als nächstes entferne alle 4 Blinker-Glühbirnen. Da siehst du dann auch, welche Kabelfarben zu den Blinkern gehen. Diese Farben solltest du auch an den Kontakten vom Steckplatz des Blinkerrelais wiederfinden.
Jetzt misst du vom Steckplatz des Relais (zu den Birnen) mit dem Multimeter den Widerstand gegen Masse. Mit der Messung kannst du herausfinden, ob es die linke oder rechte oder beide Seite niederohmig nach Masse ist. Mit der Info kannst du die entsprechenden Kabel verfolgen und schauen ob diese Irgendwo verletzt oder abgerissen sind.
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