Zetor 5545 - Allradvorderachse

U

ulko

Mitglied
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
9
Traktor/en
5545
Hallo
Habe nun noch paar photos eingestellt leider nicht so spannend,es scheint das im interessantesten Moment die Finger am oeligsten sind zu oelig für die Kamera.
Habe neulich das vorderachsgetriebe mit oel befüllt nun tropft es erwartungsgemäß auf die Felgen
denn die Dichtfläche an den außenseiten der Achse, die Kugel ist längst nicht mehr Hochglanz.
Es ist die Achse mit dem großen Deckel außen mit 6 Schrauben.
Hätte gerne eine explosionszeichnung von den Innereien,leider ist da im Reparturhandbuch nichts zu finden.Werde sie also irgendwann auseinandernehmen müssen.
Kennt ihr ja sicher.
gruß uli
 
Re: zetor 5545

Hallo Uli,

ich find deinen 5545er hoch interessant - da sind einige Dinge dran, die sind einfach anders als man meist an diesen Schleppern zu sehen bekommt. :D :like

Für die Zerlegearbeiten ist der Ersatzteilkatalog extrem hilfreich - schau mal:



Im Rep.- Handbuch zum 5745 sind dann die fast identischen Bilder mit drinnen, da ist das Kapitel zur Allradvorderachse auch größer. ;)

Wie schauts in Neuseeland eigentlich mit der Ersatzteilversorgung für den Zetor aus? Gibts da in deiner gegend noch mehr von die noch laufen?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
danke für die pics
hier gibt es auch die teile allerdings für einiges mehr als in D.
zb nz der billigste Händler rad bremszylinder 57euro beim nächsten Händler 85

Nz war mal billiger als D. aber das ist nun vorbei,ich glaube da sie nur 4 Millionen zum melken haben
müssen sie ordentlich abkassieren um genauso reuch zu sein wie andre in größeren ländern
hier fehlt halt auch die Konkurenz

wenn nicht das wetter die Luft soviel angenehmer wären wäre ich sicher wieder in D.

übrigens habe ich den zetor für die strasse zugelassen das war leicht ,beim Automobilclub $70/eu45 gegen nummmernschild getauscht,kein tüv keine Prüfung er sollverkehrssicher sein das ist alles.
So war es früher hier ,für 1000erlei Sachen gab es keine Regeln,Gesetze eine Menge Freiheit.
Aber mit Menschen zuwachs mehr Verkehr hat sich das geändert und ist teilweise übertrieben.
 
hi
jetzt habe ich schon wieder eine frage
habe neue Dichtungen in den zyl der powersteering gemacht
beim anlassen fährt er nun von allein voll aus
wie stellt man den korrekt ein?
vielleicht habe ich beim zusammen bau was vertauscht.
uli
 
... ich glaub, der uli ist schon fast fertig mit seinem Zetor : :)

image.php


image.php


image.php


:top:
 
Hi Joachim
Und alles gute zum 014 ?
=Schon =ist relativ,du weisst ja wieviel leerlauf man hat wärend die farbe trocknet.Hatte noch teile bestellt in D.jetzt beim nächsten regentag kann es weiter gehen,dichtungen vorderachse,oilwechsel und so
allerdings jetzt wo er wieder geht ist die motivation nicht mehr ganz so wie vorher
die frage ist nun wohin damit ,einen neuen schuppen bauen ,doppelparken mit dem david brown,oder jemanden finden der sich gut um ihn kümmert.
 
Hi Uli,
für was sind die Hörner vorne und hinten am Dach ? :)
 
Die sollen sich in den boden bohren und verhindern das er ins tal kugelt falls mann/frau es übertreibt und
vom weg abkommt
 
...are you shure?
wenn ja, Sachen gibt's :oops :oops:
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
968
Ciprian
onkeltom
Antworten
10
Aufrufe
4K
Joachim
C
Antworten
2
Aufrufe
8K
Joachim
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Joachim
Patrick krause
Antworten
11
Aufrufe
6K
Patrick krause
Zurück
Top