Frage Zetor 6745/PZ 165: power of pto drops - Keine Kraft an der Zapfwelle?

  • Ersteller des Themas Peter Van der Fraenen
  • Beginn
P

Peter Van der Fraenen

Mitglied
Dabei seit
8.04.2020
Beiträge
25
Ort
belgium
Vorname
Peter
Traktor/en
6748
I have a question about a 6748 and the PTO. when I drive grass for hay with a pz 165, I sometimes have to stop to get the pto back up to speed. Is this trigger not powerful enough or is there something else going on? The engine speed drops only slightly when the grass is long.
 
Hello Peter,

At the time when the zetorworld forum is not yet online again, I would ask you to write here in zetor-forum.de, at least in addition to English, in German. :)

With the Google Translator, for example, this is also child's play.

In der Zeit in der das Zetorworld Forum noch nicht wieder online ist, bitte ich darum hier im Zetor-Forum.de zumindest zusätzlich zum englischen auch in Deutsch zu schreiben. :)

Mittels Google Translator z.B. geht das auch kinderleicht.

Peters Frage:
Kaum/keine Kraft an der Zapfwelle
Ich habe eine Frage zu einem Zetor 6748 und der Zapfwelle. Wenn ich mit einem PZ 165 Mähwerk Gras/Heu mähe, muss ich manchmal anhalten, um die Zapfwelle wieder auf Drehzahl zu bringen. Ist der Traktor nicht stark genug oder ist da noch etwas anderes im Gange? Bei langem Gras sinkt die Motordrehzahl nur geringfügig.

Antwort:
Der 6745 muss mit einem nur 1,65m Mähwerk spielend fertig werden - normal reicht dafür ein Zetor mit 33-45 PS.
Entweder rutscht deine Zapfwellenkupplung des Zetor 6745 oder der Keilriemen am PZ 165 Mähwerk. Beides sollte sich durch den typischen Geruch bemerkbar machen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nevin
take_it_1999
Antworten
41
Aufrufe
2K
take_it_1999
Maddin
Antworten
38
Aufrufe
3K
Maddin
Zurück
Top