Bericht Zetor 7045 Hydraulikblock abdichten

  • Ersteller des Themas Schüde
  • Beginn
ok, da mit der hubwelle kommt glaub gut, werde neue büchsen bestellen, Gehäuse sieht nocht gut aus, wird dann rein geleimt, dann halten die büchsen sicher!
zu der oberlenkerreglung, beim ersten bild , da wo der hebel(Verbindung zu der oberlenkerhaltekonsole) da läuft das oil linke heraus. ist nach der ersatzteilliste mit o ringen abgedichted, eigendlich eine eifache Sache, aber die ganz regelung hängt ja irgendwie an der Steuerwelle.....
 
Solange die nicht so wackeln wie das Lager im Lagersitz bei meinen alten Vorderachsen:
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=LFtvGPOnMTk


Kann man das sicher versuchen. Aber es wirken halt ordentliche Kräfte drauf...

zu der oberlenkerreglung, beim ersten bild , da wo der hebel(Verbindung zu der oberlenkerhaltekonsole) da läuft das oil linke heraus. ist nach der ersatzteilliste mit o ringen abgedichted, eigendlich eine eifache Sache, aber die ganz regelung hängt ja irgendwie an der Steuerwelle.....
Ok, ja - klar hängt da die Regelung dran, es ist ja auch die Regelung. ;)
Ich selbst hatte die Welle noch nicht raus und kann dir lediglich, falls es bei der Reparatur was verstellt, die komplette Einstellprozedur aus meinen Unterlagen kopieren ( Handbuch zur Zetormatic) wenns schief gegangen ist. Ggf. halt mit Bedacht vorgehen und Teile die man trennt vorher markieren, messen und fotografieren - so hab ich das in der Regel gemacht und hatte in 99% der Fälle dann auch Glück das ich mir die Mühe gemacht hatte weil ich mir damit viel Zeit erspart habe. Und so manch anderem, der kein Bock drauf hatte selbst Fotos zu machen, wohl auch. :D ;)
 
ja klar! der hebt wieder wunderbar und ist dicht! :like:);) habe ihn zusätzlich gerade noch mit einem hydraulischen bremsventil ausgerüstet, damit ich auch bergab beruhigt fahren und bremsen kann! bei uns in der schweiz fast standart, anänger mit hydr. bremsen! mache dann mal nocht Fotos! als nächstets, also eher nächsten winter sind die bremsen dran, die quitschen recht laut, und wirklich gut ziehen, tun sie auch nicht mehr!
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
3K
f4l812d
jandabua
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bendix
Bert Zegers
Antworten
9
Aufrufe
841
Florian_7745
Zurück
Top