Hallo Zetor 7245 von Erwin

Hallo Jungs, ich hab ein Problem mit meinem Zetor 7245 der Anlasser startet nur noch wenn ich die b

  • nicht reparabel

    Stimmen: 0 0,0%
  • reparabel

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
E

Erwin Schaller

Mitglied
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
3
Ort
Bonstetten, Deutschland
Vorname
Erwin Schaller
Traktor/en
Zetor 7245
Hallo Jungs, ich hab ein Problem mit meinem Zetor 7245
der Anlasser startet nur noch wenn ich die beiden großen Pole am Magnetschalter verbinde.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Im Voraus besten Dank
 
Hallo Erwin,

Kann mehrere Ursachen haben:
- Sicherungen prüfen
- Zündschloss defekt
- Sicherheitsschalter am Kupplungspedal defekt
- Zugmagnet am Anlasser defekt
- Kabelbruch

Einfach mal mit einem Multimeter der Reihe nach prüfen. Zugmagneten gibts verschiedene, je nach Anlasser, da könnt ich dir sicher weiterhelfen ( Ersatzteilhandel Weisse).

PS. der Bereich hier heist "Meine Traktor Vorstellung" - hier bei uns ist es gern gesehen und üblich, sich zuerst kurz vorzustellen und danach kann man dann auch sofort im passenden Bereich:
https://www.zetor-forum.de/foren/zetor_2011-7341_major_ur1/
seine Fragen los werden. :)
 
Hallo Erwin, Mit Prüflampe (21Watt) am Magnetschalter das Ansteuerkabel (Klemme50 prüfen ob Strom ankommt. ist erstmal das einfachste. wenn ja Magnetschalter defekt. wenn nicht die anderen Möglichkeiten prüfen die Joachim erwähnt hat. Bei meinem war das Ansteuerkabel vom Startschalter zum Magnetschalter defekt, hatte einen Spannungsabfall. Magnetschalter hat aber noch geklackt aber der Starter lief nicht da die Spule vom magnetschalter nicht genung bestromt wurde.
 
So einen Magnetschalter kann man auch mal auf machen, dazu baut man den aus, und lötet dann fix die 2 Konakte ab, dann geht der auseinander. Oft sind wenn dann nur die Kupferkontakte verbrannt. sauber putzen, wieder alles zusammen und weiter gehts.
 

Ähnliche Themen

zetorr
Antworten
3
Aufrufe
513
Hägar181
ZetorSchrauber7245
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
Wess87
Antworten
7
Aufrufe
279
Joachim
T
Antworten
4
Aufrufe
293
Tobias1992
Eventuell
Antworten
9
Aufrufe
1K
Eventuell

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
279
Joachim
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
148
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
513
Hägar181
Antworten
20
Aufrufe
437
Christian_
Zurück
Top