Neu im Forum / neue bzw. geänderte Funktionen
Anleitungen und Fehlermeldungen -
Ist mir bewusst und ist an sich ja auch nicht verkehrt für den Motor. Aber die Erfahrung zeigt das sowas nur Anfangs genutzt wird und vor allem spontane Nutzung nicht zulässt. Gut für den Motor ist es auf jeden fall wenns benutzt wird.Die Entscheidung mir so etwas zuzulegen ist schon gefallen
Worauf ich hinaus will - der Motorwärmer ist nur Kosmetik, der kaschiert erst einmal das offensichtlich vorhandene Problem, aber er behebt es nicht. Ist n bisschen wie nur Öl nach kippen wenn er undicht ist - kann man machen, aber löst das Problem halt nicht.Ich möchte jetzt nicht alles durchprüfen, an normalen Tagen funktioniert ja alles. Natürlich wäre es anders besser.
Bedienungsanleitung Seite 44... (falls nicht vorhanden, die gibts kostenlos als legalen Download: Bedienungsanleitung, Zetor (https://www.zetor-forum.de/ressourcen/bedienungsanleitung-zetor.1/) )Joachim hast du eine technische Zeichnung vom Motor? Worauf ich sehen kann wo ich den Vorwärmer platzieren muss?
Frech - nein, so war das nicht aufzufassen. Das war eher aus der Praxis raus gesehen, das zwar sicher über die Hälfte eine hat, davon aber nur ein Bruchteil diese auch mal in aller Ruhe sich vor nimmt.Die Bedienungsanleitung habe ich schon so oft studiert und zuhause in doppelter Ausführung, eine freche Anschuldigung
Das hängt mit der Wärmemenge , welche während der Aufheizzeit abgegeben wird, zusammen. Und das ist bei der großen Oberläche eines Motors nicht unerheblich.Ich hatte mal irgendwo gelesen das bei Wasserkochern eine Halbierung der Heizleistung bei gleich bleibender Wassermenge, die benötigte Zeit etwas mehr wie verdoppelt, find nur grad die Quelle nicht mehr.
Johannes - nein, nur ein wenig.ganz davon abgesehen davon, dass die Kaltlaufphase mit allem was dazu gehört deutlich verkürzt wird.
Also doch keinen Calix ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?