Frage Heizung Kabine heizt nicht 7540

  • Ersteller des Themas sitzbergers7540
  • Beginn
sitzbergers7540

sitzbergers7540

Mitglied +
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
13
Ort
Bischofsmais
Vorname
Martin
Traktor/en
Zetor 7540
Hallo und guten Tag,
Ich war heute Mal wieder am Schneeräumen.
Meine Kabinenheizung tut einfach nicht das was sie soll.
Ich hab jetzt schon vieles ausprobiert.
-Thermostat ausgewechselt (Besserung, auch der Betriebstemperatur)
-mehrmals versucht zu entlüften sollte aber von selbst funktionieren
-Leitungen direkt an der Lüftung werden auch warm

Besonders beim Fahren auf der Straße bei Minusgraden, da wird's richtig kalt.

Ist es jetzt normal das es trotzdem nicht warm wird?
Was kann ich noch probieren?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


MfG Martin
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Am besten machst du mal an die Zuleitung mal den Gartenschlauch raun und lässt das Wasser laufen. So spülst du nen Kühler und prüfst das Regelventil.
 
Danke für die Tipps
Direkt am Wärmetauscher werden sie warm, aber nicht heiß.
Lüfter dreht und funktioniert.
Das Ventil ist offen, wenn es nicht Minusgrade hat, merkt man auch das er heizt.
Kühlerwasser ist auch frostsicher.
 
Das Ventil wird eventuell fest sein und daher nicht richtig offen sein oder der Wärmetauscher ist verdreckt dass nicht viel durchläuft. Wie Florian 7745 schon geschrieben hat...........spülen und das Ventil dabei testen.
 
Das freut mich zu hören
 
Die Traktoreigene Wasserpumpe bringt oben am Wärmetauscher halt nicht all zu viel Strömung.

Aber - viel Dreck ist oft da, wo selten oder nie das Kühlwasser gewechselt wird, was man alle 2 Jahre machen sollte um den Rostschutz zu erhalten... :lala ;)
 
Hi Guten Abend
Ich denke das es sein könnte das das Ventil nicht mehr öffnet das hatte ich schon mal bei einem alter Traktor, entlüften hat hier geholfen damit das Ventil wieder geöffnet hat hier das kommt daher das sich Eventuell luft im System befindet was die klappe blockiert.
 

Ähnliche Themen

sitzbergers7540
Antworten
25
Aufrufe
2K
oldtimerfreund
Z
Antworten
1
Aufrufe
168
Joachim
sitzbergers7540
Antworten
3
Aufrufe
2K
Joachim
sitzbergers7540
Antworten
4
Aufrufe
6K
Zetorfranz
Zurück
Top