Frage Thermostat wechseln 7540

sitzbergers7540

Mitglied
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
9
Ort
Bischofsmais
Vorname
Martin
Traktor/en
Zetor 7540
Hallo, ich möchte bei meinem Zetor das Thermostat wechseln da der Motor nicht warm wird.
Jetzt meine Fragen:
Wo finde ich das Thermostat?
Was gibt es beim wechseln zu beachten?

Vielen Dank schon jetzt für Hilfestellungen
Vielleicht hat jemand Fotos davon

Martin
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Vorn oben am Motor...
upload_2020-11-11_10-53-57.png

Kühlwasser zum teil ablassen (jetzt wäre dann auch der Moment das mal zu wechseln! und kein Longlife Zeug rein! Vorgaben im Handbuch beachten) Kühlerschlauch oberhalb Thermostatgehäuse weg machen, Gehäuse aufschrauben und ta da ... da ist es. :D

Falls du Ersatzteile brauchst, wir hätten Thermostat und Dichtung am Lager. :lala
 

sitzbergers7540

Mitglied
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
9
Ort
Bischofsmais
Vorname
Martin
Traktor/en
Zetor 7540
Danke für die schnelle Antwort, gewechselt habe ich erst letztes Jahr im Oktober, schaden kanns ja nicht.
Dann leg ich morgen gleich los. :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Das Thermostat kann man in nem Topf mit heißem Wasser prüfen. Es muss spielfrei eingebaut werden, notfalls eingeklebt mit tauglicher Dichtmasse. Dann sollte es klappen.
 
Top