Frage Zetor Bremsdruck Instrument (Luftbremse)

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.556
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo,

ich such mich jetzt schon ne Zeit dumm und dämlich nach einer Bremsdruckanzeige für den Druck der Einkreisdruckluftbremse am Zetor.

Aber außer ner Hand voll russischer oder 25 Jahre alter DDR Ware find ich nichts in Shops oder Ebay. Veethree hat sie im Katalog, aber ich find die in keinem Shop - oder such ich nur falsch? :denk2:
 
Hab eins... "Druckmesser" genannt - da muss man erst mal drauf kommen. :D ;)
 
Naja, ich denke aber das meiner noch ok ist. der Zeiger geht halt nur sofort auf vollen Ausschlag. Der Geber ist neu. Jemand nen Tipp wie ich den Geber kontrollieren kann?
 
Willst du das unbedingt elektrisch haben? Wir haben die alten DDR Anzeigen an die direkt ein kleiner schlauch geht, funzt immer und ohne Wartung:)
 
Naja - ich hab ja extra alles neu verkabelt und ehrlich gesagt wenig Lust jetzt extra für den Schlauch da noch was neu zu verlegen. Es muss ja gehen, ging ja Jahrzehnte lang so . ;)
 
Hatte mir auch einen neuen Geber gekauft weil meine Anzeige auch nach Zündung an immer voll ausgeschlagen war, neuen Geber rein gleiche Problem immer noch also Manometer auch noch neu gekauft.
 
Und dann ging es?

Mein Geber ist ja neu. Also noch das Instrument... :like
 
Bei mir geht's super jetzt. Wusste damals nicht was genau defekt ist weil ich mir den Zetor gerade gekauft hatte und keine Ahnung davon hatte ob der Zeiger erstmal voll ausschlagen muss. Aber da blieb er dann auch also neuen Geber gekauft und das gleiche immer noch also Manometer auch noch neu rein. Musst auch schauen was für ein Geber hat den da gibt's zwei verschiedene von den Anschlüssen her nicht das da was falsch geklemmt ist:like.
 
Mein Geber hat nur einen Anschluss. Und der geht direkt zum Manometer wo dann noch Masse und 12v+ Anliegen.
Es gibt wohl auch zweipolige Geber, aber so einen hab ich ja nicht. :)
 
... eben - was willst du da falsch klemmen? ;)
 
Hab jetzt eines geliefert bekommen und das schlägt gleich angeschlossen nicht aus, sondern zeigt null - was ja aktuell der Tatsache entspricht. Könnte also tatsächlich am Instrument gelegen haben oder am Zusammenspiel neuer Geber/altes Instrument. :like
 

Ähnliche Themen

Henri
Antworten
2
Aufrufe
125
Joachim
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
175
Joachim
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
339
Matzi5245
Manni
Antworten
20
Aufrufe
722
Manni
Zurück
Top