Weiter gehts mit den Kolbenringen, die zuvor schon demontiert wurden. Mit etwas Gefühl brauch man hierfür kein Spezialwerkzeug, die Daumen tun ihren Job.
"Alte" Kolbenringe - alt ist relativ
, sind von 2013.
Kolbenring I (oberster)
Kolbenring II (mittlerer)
Kolbenring III (unterer, Ölabstreifring)
Wichtig - auf JEDEM Ring steht ein "TOP" drauf. Das gehört stets nach oben zum Himmel zeigend montiert!
Der abgebildete Kolbenring II ist so nicht mehr zu haben und wurde auch von Zetor schon später durch Kolbenring I ersetzt. So das man heute 1x Ölabstreifring und 2x Kolbenring benötigt wie es auch schon im Zetor
Buch von Frantisek Lupomech (CZ) steht.
Ich hab daher in Neu 2x Kolbenring I und 1x Ölabstreifring III bei mir ausm Lager genommen. Hoffe nun das es auch funktioniert.
Beim Kopf baue ich von dieser Ausführung:
Auf diesen:
etwas neueren um. Der ganz neue war mir dann doch zu teuer...
Probleme sollte es keine geben, passen 1:1 ins vorhandene Druckluftsystem.
Mal schauen ob ich heute noch weiter komme, sonst morgen - Mittwoch.
Dafür dann auch die Platzhalter Beiträge unter diesem hier...