Frage Zetor TracLift/Trima Hubarm ND5-032 Bolzen brechen

Carthago

Mitglied
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
108
Ort
Prümzurlay 54668
Vorname
Carthago
Traktor/en
mein Traktor ist nicht mehr im Internet... dachte ich wäre am Ende der Suche nach einem 3340 oder 5245 angekommen, stelle aber fest, wie schwierig es ist einen zu finden.
Es war spannend. Schließlich wurde es ein 7245er der in Bayern sein Unwesen trieb ;)
Freue mich auf guten Austausch hier in dem Forum. Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auch mal in Wirklichkeit.
Hallo an alle!
Vielen Dank für die rege Beteiligung. Zum Status des Zetor: Alles original, er war erster Hand und wurde in Bayern (da habe ich ihn her) von einem Zetorhändler den es inzwischen nicht mehr gibt, ab Kauf (1990) mit dem Frontlader und Fronthydraulik ausgestattet. Ich denke nach einigen Beratungen, dass die Steuerung nen Klatsch hat. Bis ich da raus habe was Sache ist, werde ich die Parallelführung mal stillegen. Aber erst, wenn der "provisorische Eisenbolzen" bricht. Der zeigt sich erstaunlich widerstandsfest. Herzliche Grüße aus der Südeifel.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.152
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Muss ich schauen ob ich die Adresse noch habe, hatte ich damals ( 2013/2014) von TracLift bekommen um mir dort ein Angebot machen zu lassen. Die selber wollten mir damals nichts verkaufen. :D ;)
 

Marvin

Mitglied
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
73
Ort
03253 Prießen, Deutschland
Vorname
Marvin
Traktor/en
Zetor 5245, Famulus 40 und 46,
Hallo, das selbe Problem hatte ich auch schon mal gehabt, da hatte sich ein Auge aus der kolben Stange gelöst (zylinder der parallelführung) und somit war überall Spannung und der Bolzen ist gebrochen.
Wir hatten den Bolzen ersetzt und schon beim Probelauf ist er erneut gebrochen.

Bei genaueren hinsehen war der Fehler erkannt. War zwar nur minimal was das Auge rausgedreht war, aber hat anscheinend gereicht.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.152
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
plausibel... dann sind die Arbeitswege der Zylinder unterschiedlich und es kommt zu massiven Verspannungen oder gar zum Bruch.

Klingt aber so, wie wenn das was wäre was man mit Loctide fixen könnte. :D ;)
 
Top