• Neue Landtechnik Kalender 2022

Frage Zetor TracLIft Frontlader ND5-018 verliert Öl

take_it_1999

Mitglied
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
156
Traktor/en
5211 und einen Menge Probleme daran
Hallo,

mein Frontlader tropft etwas. Ich hab euch mal das Bild des Bauteiles angefügt.

Unten an dem Bauteil ist ein Deckel und die Dichtung dahinter ist kaputt. Ne neue Dichtung bringt auch leider auch nix, da der Vorbesitzer scheinbar diesen Deckel schief eingedreht hat und nun ist das Gewinde ab der Hälfte versaut und ich kann nicht richtig festziehen.

Man sieht auch auf dem Foto, dass noch Rest von nem Manometer zu sehen sind.

Achja und bitte nicht über den Senfeimer lachen, aber Öl verlieren ist doof.

Ich persönlich vermute mal, dass es das zentrale Druckbegrenzungsventil des Frontladers ist. Hat jemand Erfahrung damit, gibt es das evtl. noch neu oder bestelle ich mir ein normales Druckbegrenzungsventil und adaptiere es einfach.

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß Ulf Foto.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.166
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Ulf,

nimm ein normales (glaub 120 bar) und gut ist. Das Teil gibts lang nicht mehr neu und selbst wenn, wäre ein aktuelles Normteil günstiger. :like
 
Top