• Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22
  • 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Jetzt! Zetor Traktor Fotowettbewerb 2017 - Endspurt und wichtige Infos!!!

Wie findest du die Aufnahme von TZ4K und Zetor Lizenzbau Traktoren (z.B. Ursus) in den Wettbewerb?

  • Gut, eine Bereicherung.

  • Mal schauen, was so an Fotos kommt.

  • Nicht gut, es soll ein reiner Zetor Wettbewerb bleiben.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

der alte Fotowettbewerb ist heute zu Ende gegangen - Zeit den neuen Traktor Fotowettbewerb 2017 zu starten. :D ;)

Die Regeln werden wie bisher beibehalten, mit diesen Neuerungen:
  • Neben Zetor Traktoren aller Baujahre sind nun auch TZ4K Kleintraktoren und Zetor Lizenzbauten (Ursus z.B.) für den Wettbewerb zugelassen.

Ich denke das ist nur konsequent nach Öffnung unseres Forums für diese Traktoren, auch deren Besitzer die Teilnahme am Wettbewerb zu ermöglichen. Ich hoffe das ist in euer aller Sinne. :)


Hier auch noch einmal, ein paar Tipps:
  • Fotografiert nicht mit Gegenlicht, also gegen die Sonne oder gegen stark blendende Lichtquellen.
  • Bitte keine Zeitstempel im Bild, das kommt im Kalender gar nicht gut ;).
  • Es schaut meist besser aus, wenn man die Türen des Traktors zu hat, statt sie offen stehend zu fotografieren.
  • Schaut hin, das der Traktor bzw. das Motiv nicht irgendwo am Bildrand abgeschnitten ist.
  • Die Foto Mindestgröße liegt weiter bei mindestens 2.500 Pixel in Höhe UND Breite. Größer natürlich gern.
So, und nun viel Spaß bei der Foto-Motiv-Jagd für den Traktor Fotowettbewerb 2017 ! :like
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Bilder von TZ4K oder Lizensbauten warum nicht wenn sie gut sind gern!!!!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Vielleicht sollte ich noch sagen, das es schon bei einer dem Forenleben entsprechenden Verteilung bleiben würde - also es würde nie ein überwiegend TZ4K oder Ursus Kalender werden, aber warum nicht je einen aus der jeweiligen Fraktion mit dabei haben - so der Gedanke. :)
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Also ich bin auch für die Annahme der Fremdfabrikate in den Kalender.
Immerhin bringen die Mitglieder mit ihren Traktoren ja auch Leben/Input hier ins Forum.

Und das Motiv und Bildqualität stimmen müssen, ist ja bei den Zetorfotos auch Voraussetzung.
Nach den letzten Kalendern zu urteilen hat @Joachim da echt eine Auge dafür, was dann später in groß auch gut aussieht. :like

An dieser Stelle auch von mir DANKE! für die Arbeit die du dir (nicht nur) mit dem Kalender für uns machst! :friends: :like
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
zetor.png
So steht es im Kopf. :lala
Ich hoffe der Kalender entwickelt sich nicht zum Markenstreit... :unsure
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Ich bin einer der zwei der NEIN gewählt hat . Ich lese auch gerne , hier , Sachen über die anderen Marken , aber mein Hauptinteresse hier ist Zetor . Wenn ich sonst was suche , gibt es genug Markenforen . Davon reden , kein Thema , aber bitte lässt den Kalender 100 % Zetor .
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Tut ein TZ4K oder mal ein Ursus (und ich meine nur die Zetor Lizenzmodelle!) wirklich so weh? :denk2: Ich würde das ja eher als Bereicherung sehen, denn als "Belastung für die Augen" :D

Auch soll dies kein Dammbruch für nen Deutz/Fendt/Kubota was weiß ich, im Kalender sein - das wird es mit mir eh nicht geben. ;)

Aber aktuell sind über 80% der Befragten eher dafür... (ok, es sollten noch mehr abstimmen :lala )
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Tut ein TZ4K oder mal ein Ursus wirklich so weh?

Das werden ja die Umfrage und 2017 die Abstimmergebnisse für den Kalender zeigen. :)

Mir tut es nicht weh.
Wie du aber schon geschrieben hast, hat jeder seine eigene Meinung.
Und diese darf er ja auch kund tun mit Umfrage, Abstimmung oder Wortmeldung. Das finde ich gut so.

BTW: Einen
Kalender wöllt ich auch nicht haben.
Da wird es aber sicher Fans geben. :like
Und falls es irgendwo einen solchen Kalender gibt, muss ich ihn mir ja nicht kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

manne63

Mitglied
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
305
Ort
Belgern-Schildau
Vorname
Manfred
Traktor/en
Zetor5011
Iseki TX1410
Case JX90
Ich würde nur Zetor befürworten,eine Lizenzmaschine akzeptieren aber nicht wünschen. Wir sind hier im Zetorforum. Fotoqualität spielt natürlich auch ein Rolle. Gemischte Kalender gibt es wie Sand am Meer aber meist ohne Zetor.

Hat schon mal jemand einen Werkstattkalender mit spärlich bekleideten Frauen gesehen auf dem plötzlich ein Mann dazwischen ist? Vorsicht Späßle.:)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hat schon mal jemand einen Werkstattkalender mit spärlich bekleideten Frauen gesehen auf dem plötzlich ein Mann dazwischen ist?
Na nun kommt schon - wenn beispielsweise in einer Gartenbau-Szene ein Zetor und ein TZ4K gemeinsam zu sehen sind (am Fräsen oder was weiß ich) dann wird das euch doch nicht ernsthaft erschüttern. Und der Bildvergleich hinkt doch - wenn dann wäre die Frage ob ein Kalender mit spärlich bekleideten Tschechischen Mädels und ein, zwei Polnischen oder vielleicht einer Südländerin ... Und da dreht sich keiner von euch weg. :D ;)

Zur Not sorg ich mit ein paar Bilder zumindest mit Zetor UND TZ4K mal im neuen Wettbewerb für ein paar Beispiele. Denke mein Ex-Nachbar macht da mit seinem TZ4K gerne mal mit... :)

Ich werde es wie Frieda so treffend schrieb halten - es gibt ein noch lange offenes Voting hier und ein jeder kann mit seiner Stimme beim Wettbewerb abstimmen. Das ist denke ich die faire Variante, die mir gut gefällt. Basisdemokratie. :like

Ich dachte nur das es kein Fehler sei, wenn der Kalender auch das Forum wiederspiegelt und bedenkt bitte auch das es dieses Forum hier nur gibt, weil Zetor Fahrer in anderen Foren oftmals runter gemacht wurden - das, möchte ich hier nicht bezüglich TZ4K oder Ursus erleben müssen. :(
Zetor ist und bleibt die klare Kernkompetenz des Forums, aber der Blick über den Tellerrand zu Anbaugeräten und eng Art verwandten Traktoren/Maschinen ist für mich eher ein Gewinn.

Na ja, wir werden es sehen. :)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
955
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Ich gebe zu bedenken das es nur 12 Bilder geben kann u. ich möchte auch mal drauf:(:ich:.
Da werden ja meine Chancen noch schlechter.

Lassen wir also die Mehrheit entscheiden.
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Es ist ganz einfach das Motiv und die Bildqualität entscheidend, gleich nach der Platzierung.
Das war so von Anfang an und das bleibt auch so. ;)

Es liegt also an jedem selbst, ob er sich hinreichend Mühe macht oder mal eben aus der Hüfte schießt und dann eben entsprechend von den Mitgliedern gewertet wird. :)
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Top