Frage Zetor Warnblinkanlage Pflicht?

@Peter
Darf ich deinen Schaltplan mit zum Lexikoneintrag Blink/Warnblinkanlage hinzufügen? Haste schön gemacht. :like

@Raymond
In Deutschland ist es so das man auch keine Gurte im Pkw nachrüsten muss (mein Trabant anno 1964 hat keine).
Warnblinkanlagen müssen aber selbst an Vorkriegs-Pkw/Lkw/Traktoren nachgerüstet werden, da gibts überhaupt keine Ausnahmen. Auf unseren häufig recht dicht befahrenen deutschen Straßen ist das denke ich mal auch ganz gut so und wenn man die Warnblinkanlage mal drin hat (was ja nun kein Hexenwerk ist) dann hält die normal ja auch ewig. :)
 
Hallo

Das blöde , Thema Sicherheitsgurte , wenn du welche nachrüstest , in ein Auto das uhrsprünglich keine hatte , fällst du durch . :wegguck:wegguck
 
Echt?

In Deutschland nicht. Nachrüsten wäre immer erlaubt, egal welchen Sinn das hätte. Hierzulande gibt es einen Stichtag, bis zu diesem müssen keine Gurte verbaut sein, können es aber.
 
In den alten Bundeslaendern (komisches Wort) war die Nachruestung der Warnblinkanlage, seit Einfuehrung dieser, Pflicht (beim Traktor zumindest).
Hab die allerdings noch nie benutzen muessen, ausser bei der TUEV Pruefung.:)
 
@Joachim
dann pack das auch mit ins Lexikon.
Hatte mich mal einen Abend bei gemacht den Schalter zu zerlegen um hinter das Schaltschema zu kommen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was für ein Schalter ist das?
 
Das ist der Blinklichtschalter am Lenkrad das Schema betrifft nur das Blinklicht die Scheinwerfer und Hupe ist im Schema nicht drin.

Sorry hatte ich vergessen oben zu erwähnen.
 
Ok, dann müsste ich da mal noch ne Beschriftung hinzufügen. Ich hab die komplette Belegung der zwei Mehrfachstecker des Kombischalters schon in meinem Schaltplan zur Warnblinkanlage im Lexikon mit drin, den könnte ich auch noch mal überarbeiten, da nicht jeder was mit meinen Abkürzungen anfangen können wird. :D ;)
 
So, hab bisl suchen müssen, aber wusste doch das ich da schon mal was gemacht hatte...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hab ich jetzt nen Denkfehler :denk4

Wenn du auf B1 mit dem C in den Schalter gehst kommst du auf A1 = li und A2 = re raus und gehst zum Anhänger C ist doch nur Kontrollleuchte :denk2:

Upps habe eben auch in meinen Schaltplan zum Blinkanlage nen Fehler entdeckt Stecker 8 ist falsch beschriftet.
 
Also so wie beschriftet funktionierts bei mir ob mit oder ohne Anhänger.

Ich meine B1 ist ebenso wie A1 und A2 jeweils ein Ausgang. Schau mal in den Schaltplan, wo die Blinker mit eingezeichnet sind, im Lexikon. Vielleicht klärt das das Problem auf. :denk2:
 
Genau da liegt der Fehler in meinem Plan eigentlich sind A3 und B1 die Eingänge in meinem Schaltplan sind die Zahlen Verkehrt herum ändere das gerad.
Nimm mal bitte den falschen Plan raus ich schick gleich mal den geänderten.


..........
So da ist er:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


beim alten war die 1 oben das war falsch.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

David5011
Antworten
3
Aufrufe
195
Joachim
Benjamin_85
    • Like
  • Wichtig
Antworten
2
Aufrufe
367
Benjamin_85
M
Antworten
7
Aufrufe
199
Ruebe
Rick
Antworten
6
Aufrufe
595
riko.639
Zurück
Top