Hallo Zwar kein ZT,sondern Ihc(Mc Cormick)

  • Ersteller des Themas nurmalso
  • Beginn
N

nurmalso

Mitglied
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
9
Ort
Gummersbach
Vorname
Wilhelm
Traktor/en
423.Fendt 2 2D
Meine Traktoren
Mc Cormick 423.Original 42 PS.Nun ca 45 PS.
D155 Motor
37 kmh Geschwindigkeit (kein S Modell).
Keine Diff Sperre.Da das Getriebe vom Vorbesitzer umgebaut wurde.
Wir hatten bis vor etwa 12 Jahren noch einen Landmaschinen Verkäufer hier.Der einen Fortschritt 300 verkaufen wollte.Leider ohne Kabine.Mit etlichen Farben übergejaucht.5000 Euro sollte er kosten.Das dingen stand nicht mal 2 Wochen da.Damals bin ich nich nicjt vom ihc Virus infiziert wurden.Ich dachte an eine kauf.Da Die Maschine schon Brachial da stand.Leider zu spät .Also Witer nach nen Bock gesucht.Zufall,nen 320 gefunden.Preis passte.Leider im Nachhinein Motorschaden etc.Wieder verkauft.Danach nen 217F(optisch top,innen Flop)Radlager mit Unterlegscheiben befestigt.Hune ging nicht
.Achse hinten lief unrund.Da kein Öl drinnen gewesen ist.Wieder Lehrgeld bezahlt.Danach ist ein 323 gekommen.Nach 1 Jahr Probleme mit dem Motor.Überhitzung.Bruch im Kolben und Öl Ringe zu und kaputt.Nach der Reparatur (1800 euro) ist dann ein 453 S gekommen.Dieser wurde sofort für 1000 mehr wieder verkauft.Nun ging die Suche nach nen 423 los.Aber mit kabine .Durch Zufall schrieb mich ein alter Herr an,er hätte einen.Also den clio mit 75 PS die Sporen gegeben.Nach 80km kam ich an.Naja,die Lackierung ist nicht so toll.Falscher Farbton.Lichter auch falsch.Aber mit tüv und schnellgang.Der läuft auf 2500 Touren seine 37 Sachen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Abgesehen von den Spiegeln eine schöne Maschine so ein IHC 423.
Hat deiner die Agriomatic? Und sagtest du nicht was von "Kabine" ?
 
Die Spiegel sind nur drann beim Transport vom Wohnwagen.Ansonsten sind die ab.

Meiner hat keine Agriomatig.brauche ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal noch eine kleine Randbemerkung aus der Kategorie "schöner Klugscheißen" :D ;)
Ein Zetor ist kein ZT (Thementitel) .
Ein ZT wurde im Traktorenwerk Schönebeck bei Magdeburg in der ehem. DDR gebaut.
Der Zetor jedoch kommt aus der ehem. CSSR, genauer dem heutigen Tschechien und dort aus dem Werk in Brno.
Ich lese das immer mal wieder das ZT und Zetor in einen Topf geworfen werden obwohl beide rein gar nichts mit einander zu tun haben.

So, mein innerer Monk wollte dass das mal gesagt wird. :D :lala
 
Achtung Satire:
Sind aber für manche Leute billige , wertlose Osttrecker .
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1K
nurmalso
    • Like
Antworten
3
Aufrufe
785
Hägar181
Antworten
13
Aufrufe
3K
Thomas D.
Antworten
0
Aufrufe
237
Holzbau Brandt
Zurück
Top