Frage 3011 Dichtung Ölfilter

Dieses Thema im Forum "Anleitungen und Hilfe zur Forum Benutzung" wurde erstellt von Dodo, 24.04.2017.

  1. Dodo

    Dodo Dodo Mitglied

    Reg. seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich, Deutschland
    Name:
    Dodo
    Traktor/en:
    3011
    Moin zusammen. Ich bin neu hier im Forum . Ich komme aus Ostfriesland und bin 27 Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines Zetor 3011 .Ein Bild folgt morgen.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Dichtung zwischen dem Topf und dem Flansch bekomme. Diese ist leider bei der Demontage zwecks Siebe reinigen gerissen.

    Danke im voraus
     
  2. Napi

    Peter Napi Mitglied

    Reg. seit:
    1.01.2016
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    729
    Ort:
    16269 Wriezen
    Name:
    Peter
    Traktor/en:
    2x Zetor 5211
    1x UTB 302 DTCE - IF
    am besten machst mal ein Bild davon und der alten Dichtung.
     
  3. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.352
    Zustimmungen:
    2.732
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Meinst du mit Topf den Luftfilter? (weil Siebe reinigen) oder Öl- / Dieselfilter? :denk2:
     
  4. Dodo

    Dodo Dodo Mitglied

    Reg. seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich, Deutschland
    Name:
    Dodo
    Traktor/en:
    3011
    Moin. Oh je. Habe ich glatt vergessen zu schreiben. Ich meine die Dichtung bei den Ölfiltern.
     
  5. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.352
    Zustimmungen:
    2.732
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Du meinst also die große Gummidichtung die oben auf den zwei Ölfilterglocken sitzt - ETN 93 1102.
    Die anderen je auch 2x verbauten Dichtungen im Ölfilter hast du? ETN 93 1109 und 93 1103 ?

    Mit den Nummern bekommst du die bei jedem Zetor Ersatzteilhändler - Preise vergleichen lohnt sich hierbei. ;)

    Auch immer aufpassen, das die Filterscheiben I und II in den jeweils richtigen Glocken sitzen... :lala
     
  6. Dodo

    Dodo Dodo Mitglied

    Reg. seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich, Deutschland
    Name:
    Dodo
    Traktor/en:
    3011
    Danke . Da kann ich mir mit helfen. Top
     
  7. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.352
    Zustimmungen:
    2.732
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Gerne. :like
     
  8. vonlinden

    Josef vonlinden Mitglied

    Reg. seit:
    3.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    94078, Freyung, Deutschland
    Name:
    Josef
    Traktor/en:
    ZETOR 4911
    Fragfe dazu:
    Gibts denn Unterschiede zwischen den beiden Filtergklocken was die Dichtungen(O-Ringe) betrifft.
    Mein ZETOR-Händler verkauft mir immer O-Ringe für die beiden Filtergehäuse ohne sich jemals über deren Unterschied zu äußern.
     
  9. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    10.352
    Zustimmungen:
    2.732
    Ort:
    Wiedemar
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Die beiden Ölfilterglocken haben jeweils eine große und jeweils eine kleine Gummidichtung. Bei uns gibts die direkt als Satz zu kaufen.

    Die Glocken an sich sind identisch. Im inneren unterscheiden sie sich jedoch bei den Filterscheiben. Hier gibts Typ 1 und Typ 2. Alle Typ 1 Scheiben gehören zusammen in eine Glocke und alle Typ 2 Scheiben in die andere. Siehe dazu auch im Lexikon, da ist das ordentlich bebildert dargestellt.

    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 3011 Dichtung Ölfilter Forum Datum
Abdichtung zwische Düsenstock und Zylinderkopf (Zetor 3011) Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 11.10.2012
Frage Mörtel Seitenmähwerk am 3011 - Abstzützung hydraulische Aushebung Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör 9.07.2017
Frage Welches Getriebeöl als Ersatz für SAE 90 beim Zetor 3011 ? Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 7.06.2017
Hallo Moin. Dodos Zetor 3011 Meine Traktor Vorstellung 24.04.2017
Frage Zetor 3011 - Einspritzdruck Zetor 2011 - 7341 Major (UR1) 29.12.2016

Diese Seite empfehlen