Frage 5211 Dichtung an der Motorverkleidung UR1

  • Ersteller des Themas Daniel G
  • Beginn
Daniel G

Daniel G

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
59
Ort
Deutschland, Karstädt
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 5211
Moin moin Zetor Freunde! Mal ne kleine Frage in die Runde! Kann mir eventuell jemand sagen wo ich die markierte dichtung her bekomme? Mfg
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Dichtung macht nur Sinn, wenn auch die Feinsiebe vorn und seitlich verbaut sind, sowie die komplette Abdeckung zur Vorderachse hin. Ist das alles nicht vorhanden, ist der Spalt da oben zu vernachlässigen, weil von vorn, seitlich und unten mehr als genug Schmutz zum Kühler vordringen kann. :) ;)

Auf dem Bild ist so ein Feinsieb an dem Motorhaubengitter in der Haube zu sehen. Und eh jemand fragt: nein, die gibts schon lange nicht mehr neu. :D
 
Eine Universal Gummikantenschutzaufsteckdichtlippe:pc sollte es ja eigendlich auch tun
 
Danke für die ausführliche Antwort! Optisch finde ich es auch sehr schön und dann klappert vielleicht die Motorhaube nicht so! @Joachim hast du sowas auf Lager und was würde die denn kosten? Mfg
 
Gegen das klappern, sollten schon die normalen Gummipuffer (seitlich und vorn) reichen und ggf. mal neue Scharniere und/oder Scharnierbolzen. ;)

Das Klemmprofil ist nichts besonderes, einfach ein solches Profil:
Dichtungsbereich seitlich (https://www.hug-technik.com/shop/PROFILE/klemmdichtprofile/Klemmdichtprofil-mit-Dichtelement-seitlich/?filter=CategoryPath:pROFILE/KANTENSCHUTZ-DICHTPROFILE/Dichtungsbereich%20seitlich)
Die Höhe hängt von der Einbaulage der Haube ab und als Klemmbereich sollte man 1-3mm wählen. Ich hab mit solchen Profilen meine Türen dicht bekommen. :)
 
Das war nur n schnelles Beispiel, als Anreiz wonach du suchen kannst. Solche Klemm- oder Dichtprofile gibts zahllose, in ebenso zahllosen Shops. Der meter wird rund 5-7 Euro kosten und viel mehr wie 1-2 Meter wirs du nicht benötigen. ;)

Nur wie gesagt, es bringt technisch nur dann etwas, wenn der Rest halt auch vorhanden ist. Und das war ab Werk eigentlich nur bei den Fronthubwerk mit Frontzapfwelle Ausstattungen. Damit die beim Mähen nicht arg so schnell den Kühler zu ziehen. Ich hab vielleicht noch nen passenden Rest im Lager, ich schau am WE mal. :)
 

Ähnliche Themen

Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
253
Billiardgrün
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
469
Joachim
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
RostPilot
Antworten
46
Aufrufe
1K
Zurück
Top