1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden
  2. Am 31. Juli 2018 ist Einsendeschluss für den Fotowettbewerb 2018. JETZT mit machen und mit ein bisschen Glück schafft es vielleicht auch Dein Zetor, Ursus, TZ4K, Raba, Belarus, UTB, Kirovjets, Skoda, Fortschritt, .... Foto in einen der nächsten Forums-Kalender 2019!

Frage TZ4K mögliche Anbaugeräte

Dieses Thema im Forum "TZ-4K und andere Kleintraktoren" wurde erstellt von Paul, 11.05.2018.

1. Paul

Paul Paul Mitglied

Reg. seit:
    3.05.2018
    Punkte für Erfolge:
    10
    Name:
    Paul
    Traktor/en:
    TZ4K
    Hallo,

Morgen ist es soweit ich kaufe mir meinen ersten TZ4K.
    Ein paar Anbaugeräte bekomm ich direkt dazu (Pflug Grubber und ne egge zum hinterherziehen)
    Jetzt besteht die Möglichkeit noch ein Schneeschiebeschild zu kaufen und mit Grundträger anzubauen.
    Dafür muss vermutlich in die Hydraulik eingegriffen werden, oder? brauch ich dafür einen anderen oder einfach nur einen weiteren Steuerblock?

Und was mich brennend interessieren würde wäre ein Hubarm. Gibt es da Orginale? Oder hat schonmal jemand einen angebaut und teilt eventuell seine Erfahrungen hier?.

Vielen Dank

2. Nic

Nico Nic Mitglied

Reg. seit:
    3.09.2016
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Nico
    Traktor/en:
    TZ4K14
    Hydraulik muss beim Schneeschild nicht wirklich verändert werden da man den Zylinder der Ackerschiene nehmen soll.

Es ist aber einfacher sich einen separaten Zylinder für das Schneeschild zu besorgen und ein 2-Wege-Ventil hinter dem Steuerblock zu montieren.
    Schnellkupplungen sind auch von Vorteil.

Originale Hubarme sind mir nicht bekannt.

Die Seite wird geladen...