Mad Max Style...
Blöde Frage - hast das Werkstück vorm Schweißen vorgewärmt und hinterher laaaangsam abkühlen lassen?
Jetzt noch abdrehen
Hallo Joachim,
Hatte ich erwähnt, dass ich vor 30 Jahren mal einen Schweisserbrief gemacht hatte. Luftfahrt Alu WIG da sind solche Dinge wie Vorwärmen und nach dem Schweissen Spannungsarmglühen Standard. Dann kann man entspannt zum abdrehen.
Grüsse Frank
Ich habe von Stahlwerk einen Cut 70 IGBT Plasmaschneider . Bin sehr zufrieden. Wie bist du mit deinem Stahlwerk Gerät zufrieden?
Hallo Uddl1,
Ja bin sehr zufrieden. Es kann ARC, WIG und Plasma. Plasma habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
Beim Stab-Elektroschweissen kam es früher auch immer drauf an welche Stabelektroden man verwendete. Bei diesem Gerät ist mir nichts aufgefallen, verschweisst alle Arten sehr gut.
Wig-Schweissen läuft auch problemlos. Die neuen Geräte haben ja zb. Zündhilfe, das gabs vor 90ig nicht.
Grüsse Frank
Es das 200 ST IGBT Plasma
Hier noch ein paar Bilder
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.