• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Bericht 01. Jul 2017 - Bulldog Dampf &Diesel (Sachsen, Leipzig)

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
2
Ort
Telz, Mittenwalde, Deutschland
Vorname
Bauer
Traktor/en
Zetor 6340
Super 50
11er Deutz
Deutz D 30s
RS 04/30
RS 02/22 Brockenhexe
ZT 300
ZT 303
ZT 323
Hallo an alle,
ich war nun schon das 6. mal auf der Veranstaltung.Dieses Jahr mit RS 04/30.Was für Massen wieder mal.
Wir kamen am Donnerstag nachmittag an und haben schon kaum noch ein platz bekommen.
Anfahrt von 170km mit W50 und verladenen Traktoren.Würde ich nicht ein paar leute kennen, hätte ich kein Platz bekommen.
(Bauzaun)!!!Es wurde von den Veranstaltern wieder richtig viel auf die Beine gestellt.Dreschplatz, Standmotorenplatz.
Wo am Tage nette Fachgespräche geführt wurden.Aber, da muss ich euch recht geben wird es mit den Mopeds und anderen Umbaufahrzeugen zunehmends mehr.
Nichts gegen eine Originale Simson usw. Aber, was da so rum fuhr echt nervig. Wir standen in der LKW Ecke und haben die W 50 vorne hingestellt als Schutz.
Zelt und Schlafplatz dahinter.Ich kenne einige von den Lanzfreunden Sachsen.Tolle Leute.Einer meinte vor Jahren mal so gegen 19 Uhr was wo willste denn mit den Trecker jetzt
noch hin?Komm mit ins Festzelt mit die Frauen tanzen und ein paar Bier trinken.Trecker kannste morgen auch noch fahren.Sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen.
Für uns war es trotzdem eine tolle Veranstalltung und sind beim nächsten mal wieder dabei.
Es grüßt euch der Micha
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.869
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich muss sagen, ohne Vitamin B hätten wir vermutlich am Einlass kehrt gemacht. Wir waren ja erst ab Freitag da, aber paar Stellplätze waren da auch noch frei, und vor allem etwas weiter hinten, wo es nicht ganz so zuging wie im Tollhaus. ;)

Wo ich mich aber auch echt frage - was die Leute dazu bewegt, schon ab 9:00 Uhr früh mit mindestens 2 Krug Bier im Kessel sich die Birne zu zulöten. :ka:

Das einzige, was mir im gesetzten Alter von nunmehr 42 Lenzen so n bisl auf den Zeiger ging waren - man möge es mir verzeihen, die Lanzfahrer die Ihren Oldi mit Fehlzündungen zu möglichst lautem Lauf verhalfen und das den ganzen Tag lang. Ich hatte was das angeht echt Mitleid mit Frank, der das mehrere Tage am Stück zu genießen hatte. Mir ging es schon nach einem Tag Dauer-Bupp, Bupp, Bupp... n bisl aufs zarte Gemüht.

Nichts desto trotz planen wir schon die nächste Anreise, wie auch die zum 3. Zetor Treffen aber, wenns die Zeit zulässt auch zu anderen Treffen. Nach 2 x 47 km mit dem Zetor auf der Straße ohne Rücken-KO hab ich son bisschen "Blut geleckt". :D ;)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Wie gesagt , wir sollten das nächst mal 2019 was ausmachen um uns mal zu treffen.
Wir haben ja noch Zeit. Grüße an Alle .
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.869
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja, und dann stellen wir unsere Zetor auch beisammen und nicht so verstreut. So machen wir das. :like
 

Rico

Fritz Meier
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
345
Ort
Oberndorf 07586
Vorname
Rico
Traktor/en
Zetor 6745

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Glück gehabt:like
Hatte an meinem Großen Vorgänger Schlepper eine Klimatisierte Kabine, war aber dann für eine Normale Garageneinfahrt zu Hoch. Hab ihn deshalb verkauft.:argh

Ich hab mich entschlossen meine zerfledderten Fritzmeier Verdecke ab zu bauen.
Kann mir meistens aussuchen wenn ich Fahre.:)
Ein Planen Verdeck ist eben nur ein "Provisorium" m.M:D
 

Rico

Fritz Meier
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
345
Ort
Oberndorf 07586
Vorname
Rico
Traktor/en
Zetor 6745
Glück gehabt:like
Hatte an meinem Großen Vorgänger Schlepper eine Klimatisierte Kabine, war aber dann für eine Normale Garageneinfahrt zu Hoch. Hab ihn deshalb verkauft.:argh
Da hab ich Glück, ich hab genug Platz zum rein fahren.
Ein Planen Verdeck ist eben nur ein "Provisorium" m.M:D
Ist es auch, aber ich war froh selbst das zu haben, da es beim Holz holen auch öfter mal geregnet hatte. Und mit 25kmh fährst dem Schauer ned so schnell davon :zetor;)
 
Top