Bericht 01. Jul 2017 - Bulldog Dampf &Diesel (Sachsen, Leipzig)

Hallo an alle,
ich war nun schon das 6. mal auf der Veranstaltung.Dieses Jahr mit RS 04/30.Was für Massen wieder mal.
Wir kamen am Donnerstag nachmittag an und haben schon kaum noch ein platz bekommen.
Anfahrt von 170km mit W50 und verladenen Traktoren.Würde ich nicht ein paar leute kennen, hätte ich kein Platz bekommen.
(Bauzaun)!!!Es wurde von den Veranstaltern wieder richtig viel auf die Beine gestellt.Dreschplatz, Standmotorenplatz.
Wo am Tage nette Fachgespräche geführt wurden.Aber, da muss ich euch recht geben wird es mit den Mopeds und anderen Umbaufahrzeugen zunehmends mehr.
Nichts gegen eine Originale Simson usw. Aber, was da so rum fuhr echt nervig. Wir standen in der LKW Ecke und haben die W 50 vorne hingestellt als Schutz.
Zelt und Schlafplatz dahinter.Ich kenne einige von den Lanzfreunden Sachsen.Tolle Leute.Einer meinte vor Jahren mal so gegen 19 Uhr was wo willste denn mit den Trecker jetzt
noch hin?Komm mit ins Festzelt mit die Frauen tanzen und ein paar Bier trinken.Trecker kannste morgen auch noch fahren.Sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen.
Für uns war es trotzdem eine tolle Veranstalltung und sind beim nächsten mal wieder dabei.
Es grüßt euch der Micha
 
Ich muss sagen, ohne Vitamin B hätten wir vermutlich am Einlass kehrt gemacht. Wir waren ja erst ab Freitag da, aber paar Stellplätze waren da auch noch frei, und vor allem etwas weiter hinten, wo es nicht ganz so zuging wie im Tollhaus. ;)

Wo ich mich aber auch echt frage - was die Leute dazu bewegt, schon ab 9:00 Uhr früh mit mindestens 2 Krug Bier im Kessel sich die Birne zu zulöten. :ka:

Das einzige, was mir im gesetzten Alter von nunmehr 42 Lenzen so n bisl auf den Zeiger ging waren - man möge es mir verzeihen, die Lanzfahrer die Ihren Oldi mit Fehlzündungen zu möglichst lautem Lauf verhalfen und das den ganzen Tag lang. Ich hatte was das angeht echt Mitleid mit Frank, der das mehrere Tage am Stück zu genießen hatte. Mir ging es schon nach einem Tag Dauer-Bupp, Bupp, Bupp... n bisl aufs zarte Gemüht.

Nichts desto trotz planen wir schon die nächste Anreise, wie auch die zum 3. Zetor Treffen aber, wenns die Zeit zulässt auch zu anderen Treffen. Nach 2 x 47 km mit dem Zetor auf der Straße ohne Rücken-KO hab ich son bisschen "Blut geleckt". :D ;)
 
Wie gesagt , wir sollten das nächst mal 2019 was ausmachen um uns mal zu treffen.
Wir haben ja noch Zeit. Grüße an Alle .
 
Ja, und dann stellen wir unsere Zetor auch beisammen und nicht so verstreut. So machen wir das. :like
 
Glück gehabt:like
Hatte an meinem Großen Vorgänger Schlepper eine Klimatisierte Kabine, war aber dann für eine Normale Garageneinfahrt zu Hoch. Hab ihn deshalb verkauft.:argh

Ich hab mich entschlossen meine zerfledderten Fritzmeier Verdecke ab zu bauen.
Kann mir meistens aussuchen wenn ich Fahre.:)
Ein Planen Verdeck ist eben nur ein "Provisorium" m.M:D
 
Glück gehabt:like
Hatte an meinem Großen Vorgänger Schlepper eine Klimatisierte Kabine, war aber dann für eine Normale Garageneinfahrt zu Hoch. Hab ihn deshalb verkauft.:argh
Da hab ich Glück, ich hab genug Platz zum rein fahren.
Ein Planen Verdeck ist eben nur ein "Provisorium" m.M:D
Ist es auch, aber ich war froh selbst das zu haben, da es beim Holz holen auch öfter mal geregnet hatte. Und mit 25kmh fährst dem Schauer ned so schnell davon :zetor;)
 
Zurück
Top